Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Stand der Eingruppierung ErzieherInnen in Berlin

<< < (9/10) > >>

Isie:
Das Umsetzungsdatum steht hier auch nicht drin, aber es scheint noch zu dauern:
https://www.berlin.de/politik-und-verwaltung/rundschreiben/download.php/4326219

JC83:

--- Zitat von: Spid am 06.03.2020 15:18 ---Ich denke, das Land Berlin wird seine Schulden begleichen noch bevor der Gerichtsvollzieher mit dem Regierenden Bürgermeister von dessen Schreibtisch bis zur Tür gekommen ist - egal, wie hoch die Hürden für die Zahlung sind. Und genau deshalb gibt es diese Möglichkeit!

--- End quote ---

Extrablatt Extrablatt - Gerichtsvollzieher beim Regierenden! Lesen Sie alles dazu auf Seite 4
Die Wahrscheinlichkeit dass, dürfte gegen Null tendieren.

Spid:
Ich sehe nicht, daß ein Richter einen Unterschied zwischen dem Regierenden Bürgermeister und einem GmbH-GF machen würde - und von denen sind schon einige wegen sowas eingefahren.

WasDennNun:

--- Zitat von: JC83 am 06.03.2020 14:46 ---
--- Zitat von: Spid am 06.03.2020 14:23 ---In der Urteilsverkündung...

--- End quote ---

Und das Stück Papier bewirkt dann was genau?

Und die Frage ist tatsächlich nicht polemisch gemeint; wir haben vor ca. 2 Jahren ebenfalls ein Urteil "gefangen" mit der Maßgabe dies und jenes in 4 Wochen zu erledigen. Umgesetzt, wie gefordert, wurde es trotzdem nicht.

Hier ist der Rechtsstaat, sofern er eben nicht auf das Mittel einer Erzwingungshaft zurückgreift, an seine Grenze gekommen.

--- End quote ---
dann muss der AN halt im Zweifel den Gerichtsvollzieher bemühen und der zieht es vom Konto direkt ein, oder ein Inkasso Büro   ::) ;D

Also wir haben durchaus schon mal von anderen Big Player das Konto sperren lassen, das geht mit dem entsprechenden Titel locker auch mit dem Land Berlin, ist dann nur ein Verwaltungsakt.

Ein Brief mit den entsprechenden Unterlagen an die Bank und der Automatismus läuft.
Und Verwaltung schlägt man mit Verwaltung, dass weiß doch jeder.

Nur die betroffenen Weicheier trauen sich so etwas leider nicht......

Fleißige Biene:
Bisher ganz gut die Infos (Danke an die Beteiligten), zwar nicht so richtig zielführend mit Datum und Geldeingang auf dem Konto (was anderes interessiert ja eigentlich auch nicht), aber man weiß nun schon ein bisschen mehr, wann es die ach so heilig versprochenen Aufwertungen der ErzieherInnen auf finanzieller Basis gibt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version