Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Tarifverhandlungen öfftl. Dienst Bund Herbst 2020
Wasserkopp:
--- Zitat ---Ich habe meine Kinder groß gezogen. Warum sollte man mir die Stufe 1 jetzt kürzen? Das käme faktisch einer Gehaltskürzung gleich. Ich denke das kann man vergessen, da werden sich zu viele gegen wehren. Inklusive mir.
--- End quote ---
Es wäre eine Gehaltskürzung - dies könnte man ja auf anderem Weg ausgleiche. Dieser Sachverhalt wurde ja in den letzten Monaten diskutiert und ich halte es für richtig. Das darf ja jeder anders sehen.
Jeans:
--- Zitat von: Rudi_Regenbogen am 17.04.2020 20:54 ---...
Ich habe meine Kinder groß gezogen. Warum sollte man mir die Stufe 1 jetzt kürzen? Das käme faktisch einer Gehaltskürzung gleich. Ich denke das kann man vergessen, da werden sich zu viele gegen wehren. Inklusive mir.
--- End quote ---
Ich wüsste nicht, was daran jetzt eine besondere Leistung ist, dass jemand, der unbedingt Kinder in die Welt setzen muss, diese auch groß zieht. Es ist schlimm genug, dass Verheiratete mit Kindern einen höheren Familienzuschlag kriegen als jene, die so verantwortungsvoll gehandelt und keine Kinder gezeugt haben.
Ich habe eine Hündin aus dem Tierheim geholt und habe dafür seit 12 Jahren jede Menge Kosten für Futter, Tierarztbesuche und Medikamente. Natürlich mache ich das gerne und erwarte nicht, dass es dafür einen Haustierzuschlag gibt. Ungerecht ist aber, dass ich sogar noch Hundesteuer zahlen muss, während Andere, die aus welchen Gründen auch immer keine Verhütungsmittel benutzt haben, für ihre Dummheit sogar Kindergeld kriegen...
Also bitte nicht jammern, wenn man gelegentlich auch mal einen Beitrag leisten muss, indem einem Privilegien gekürzt werden, die ohnehin der Hohn sind...!
Unwissender20:
Vielleicht wollte einfach niemand mit Dir Kinder zeugen ;)
Und das ist die Wahrheit dahinter LOL 8)
2strong:
Fragt sich, wessen Eltern hier besser mal verhütet hätten...
Admin:
Gelbe Karte für die letzten 2½ Kommentare.
Bitte kehrt zu einem respektvollen Diskussionston zurück!
(Zuerst wollte ich 2strong löschen, dann hätte ich aber konsequent auch Unwissender20 löschen müssen und dann wäre die untere Hälfte des Kommentars von Jeans, die ich im gegebenen Bezug auch nur schwer erträglich finde, ganz allein stehen geblieben. Da aus den letzten beiden Postings auch nicht wirklich hervorgeht, wer nun wen meint, sehe ich eine Beleidigung als nicht gegeben und habe alle 2½ Kommentare stehen lassen.)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version