Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Tarifverhandlungen öfftl. Dienst Bund Herbst 2020
Bastel:
Söder hat für den Bund nix zu melden.
Yasper:
Natürlich hat Söder für den Bund nichts zu melden. Man sieht aber, dass es bereits Diskussionen zu dem Thema gibt (egal ob Land oder Bund).
Rudi_Regenbogen:
--- Zitat von: Wasserkopp am 16.04.2020 07:58 ---Mir wäre wichtig:
as man selbst verfügen kann[/li]
[li]Neuordnung des Familienzuschlags - Förderung von Kindern und ggf. Minderung der Stufe 1 für die Ehe[/li]
[/list]
--- End quote ---
Ich habe meine Kinder groß gezogen. Warum sollte man mir die Stufe 1 jetzt kürzen? Das käme faktisch einer Gehaltskürzung gleich. Ich denke das kann man vergessen, da werden sich zu viele gegen wehren. Inklusive mir.
Rudi_Regenbogen:
--- Zitat von: Bastel am 17.04.2020 14:21 ---Söder hat für den Bund nix zu melden.
--- End quote ---
Noch nicht. Aber evtl ab 2021. ;)
Yasper:
Was sich zunächst wie ein möglicherweise drohender Gehaltsverlust für Beamte anhörte, wurde kurzerhand von Söders Regierungssprecher klar gestellt: Dieser beabsichtige „selbstverständlich“ keinen Lohnverzicht bei bayerischen Beamten. „Söder erwägt eine Nullrunde für die Mitglieder der Staatsregierung. Die Besoldung der Beamten wird in der Tarifgemeinschaft der Länder entschieden und läuft hiervon unabhängig weiter.“
https://rp-online.de/politik/deutschland/soeder-bringt-gehaltsverzicht-bei-politikern-ins-gespraech_aid-50105629
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version