Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Kurzarbeit im öD

<< < (24/52) > >>

BAT:
Auch wenn die Faust in der Tasche geballt ist: Verdi hat für seine Mitglieder sehr gute Gehälter durchgesetzt ;)

wossen:
Kernverwaltung kann durchaus getroffen sein, siehe DBB-Link:

--- Zitat --- Die Tarifpartner haben zudem klargestellt, dass der Tarifvertrag zur Kurzarbeit nicht für die kommunale Kernverwaltung (Personal, Bauverwaltung, Sozial- und Erziehungsdienst, sofern kommunal getragen) sowie die Ordnungs- und Hoheitsverwaltung gedacht ist.
--- End quote ---

'Gedacht' heißt ja, dass es prinzipiell möglich ist. Das der DBB das alles als Erfolg ansieht, verwundert wenig....(vielleicht kann man ja in dem Zusammenhang die informelle(!!) Zusage rausverhandeln, dass Beamte in keinster Form von irgendwelchen 'Reformen' betroffen werden - nuja, vll. steht für die Statusgruppe dann auch eher eine Anerkennungszahlung nach Bewältigung der Krise an)

Bastel:

--- Zitat von: 2strong am 01.04.2020 16:38 ---Mein Gehalt ist nicht sozialversicherungspflichtig.

Es geht mir hier um den suggerieren Eindruck, dass die "finanziellen Einbußen durch Kurzarbeit (...) für die Beschäftigten gering" bleiben und der irreführende Anschein eines Ausgleichs bis zu 90% bzw. 95% der Nettobezüge erweckt wird.

--- End quote ---

90 bzw. 95% vom Brutto ist doch besser als vom Netto.

was_guckst_du:

--- Zitat von: wossen am 01.04.2020 22:38 ---Das der DBB das alles als Erfolg ansieht, verwundert wenig....(vielleicht kann man ja in dem Zusammenhang die informelle(!!) Zusage rausverhandeln, dass Beamte in keinster Form von irgendwelchen 'Reformen' betroffen werden - nuja, vll. steht für die Statusgruppe dann auch eher eine Anerkennungszahlung nach Bewältigung der Krise an)

--- End quote ---

...wieder mal Einer, der absolut keine Ahnung von Beamtenrecht/Verfassungsrecht hat... ::) ::) ::)

mumble:
Wenn mit Kurzarbeit wirklich Kündigungen verhindert werden dann finde ich es nicht schlecht.

Bei uns werden bereits die ersten Kündigungen vorbereitet.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version