Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Kurzarbeit im öD

<< < (47/52) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 05.04.2020 21:23 ---Ich habe nicht gesagt dass FH Leute besser sind als Uni Leute.

--- End quote ---
Hat das wer behauptet?

--- Zitat ---Mir ging es einzig um den Faktor Mensch, mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Ein Abschluss oder Titel steht für mich nicht an erster Stelle.
Es gibt in allen sozialen Schichten ganz tolle Leute, aber halt auch Deppen.

--- End quote ---
Bin ich voll bei dir.

Thot:

--- Zitat von: WasDennNun am 05.04.2020 21:18 ---
--- Zitat von: Thot am 05.04.2020 17:51 ---Und wo erkennst Du in Deiner persönlichen Erfahrung/ Wahrnehmung die Kausalität zum niedrigen Niveau von Privatstudiengängen?

--- End quote ---
Da ich persönlich keine Erfahrung mit einem niedrigen Niveau von Privatstudiengänge gemacht habe, habe ich mich auch nicht dazu geäußert.

Ich haben mich nur aus meiner persönlichen Erfahrung dazu geäußert, dass in nicht privaten Studiengängen es "auch" durch gewunken wird (oder man aufgefordert wird mehr durch zu winken).

Und andererseits ist es ja nur eine persönliche Behauptung von dir, das grundsätzlich Privatstudiengänge das ein neidriges Niveau haben.

(Oder hast du ein solchen Studiengang genossen und beklagst dich jetzt über dein niedriges Niveau?)

--- End quote ---

Ich habe einen Master von einer staatlichen Uni.

JahrhundertwerkTVÖD:
Ich hatte den Beitrag von Spid so interpretiert.

--- Zitat von: Thot am 05.04.2020 19:50 ---Also haben FH Absolventen per se die besseren Soft Skills, weil sie das schlechtere Studium abgeschlossen haben? Wie toll müssen dann die Mitmenschen ohne Schulabschluss sein?

FH ist einfach eine Etage unter Uni. Um das zu vertuschen, nennen die sich doch jetzt fast alle Hochschule und bestehen auf university of Applied science. Die 6 Monate Pflichtpraktikum machen deren Absolventen dann zu praktisch besser geschulten. ;D

--- End quote ---

Spid:

--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 05.04.2020 21:32 ---Ich hatte den Beitrag von Spid so interpretiert.

--- Zitat von: Thot am 05.04.2020 19:50 ---Also haben FH Absolventen per se die besseren Soft Skills, weil sie das schlechtere Studium abgeschlossen haben? Wie toll müssen dann die Mitmenschen ohne Schulabschluss sein?

FH ist einfach eine Etage unter Uni. Um das zu vertuschen, nennen die sich doch jetzt fast alle Hochschule und bestehen auf university of Applied science. Die 6 Monate Pflichtpraktikum machen deren Absolventen dann zu praktisch besser geschulten. ;D

--- End quote ---

--- End quote ---

Das ist nicht mein Beitrag.

JahrhundertwerkTVÖD:
Sorry!!

Ist nicht ganz so übersichtlich übers Handy Display

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version