Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
„Corona“- Maßnahmen in Sparkassen - Arbeitszeit - Hilfe -
Spid:
Das ist unbeachtlich. Anspruch auf Freistellung von der Leistung im Betrieb besteht für den Besuch der Berufsschule. Fällt die Berufsschule aus, fällt damit auch die Freistellung fort.
Amtsschimmel:
--- Zitat von: Spid am 15.03.2020 15:53 ---Das ist unbeachtlich. Anspruch auf Freistellung von der Leistung im Betrieb besteht für den Besuch der Berufsschule. Fällt die Berufsschule aus, fällt damit auch die Freistellung fort.
--- End quote ---
Das hatte ich beinahe befürchtet, danke für die Rückmeldung.
Hoffen wir mal auf Kulanz bei der Personalabteilung, da eine dogmatische Rechtsauslegung hier offensichtlich niemandem helfen dürfte.
RsQ:
--- Zitat von: Sparkassenmitarbeiter10 am 14.03.2020 21:31 ---Wir haben nun für 4 Wochen 2-Schichtarbeit (6-13 Uhr und 13.30-21 Uhr). Freiwillige Samstage wurden aufgeteilt. Jede Schicht á 2 Samstage.
--- End quote ---
Ich frage mal als interessierter Bürger: Welchen Grund gibt es denn (kurzfristig) für Mehrarbeit in den Sparkassen? ???
Spid:
Wo siehst Du Mehrarbeit?
RsQ:
Na ja ...
--- Zitat ---Wir haben nun für 4 Wochen 2-Schichtarbeit (6-13 Uhr und 13.30-21 Uhr)
--- End quote ---
klingt für mich schon nach (deutlich) mehr als nur nach "Wir müssen ein paar Kollegen vertreten, die erkrankt ausfallen" ...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version