Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Corona: Wie hält es Eure Behörde damit?

<< < (21/77) > >>

Organisator:

--- Zitat von: Kat am 30.03.2020 07:48 ---Und Kaffeetrinker, und Quatscher und aus-dem-Fenster-Gucker und Im-Internet-surfer ebenso. Und nun?

--- End quote ---

Wie man sieht - Anwesenheit sagt nichts über Arbeitsleistung aus. Manche denken das aber was dazu führt, dass Homeoffece wegen gefühlt fehlender Kontrolle der Beschäftigten nur eingeschränkt umgesetzt wird.

Schmitti:

--- Zitat von: totoughtotame am 27.03.2020 11:11 ---Ich bin doch positiv überrascht, wie flexibel das bei vielen Dienststellen hier läuft.
--- End quote ---
Einseitige Stundenreduzierungen, einseitige Urlaubsanordnungen, einseitiges Anordnen von "Minusstunden"... Wenn ich die Fragestellungen/Sachdarstellungen der letzten 1-2 Wochen hier im Forum anschaue, bin ich von der Flexibilität vieler Dienststellen auch überrascht, aber ganz sicher nicht positiv.
Die Corona-Krise offenbart anscheinend auch eine Personalrechts-Krise im öD.

WasDennNun:

--- Zitat von: Schmitti am 30.03.2020 09:20 ---Die Corona-Krise offenbart anscheinend auch eine Personalrechts-Krise im öD.

--- End quote ---
Du meinst die Unwissenheit über Personal- und Arbeitsrecht wird offenbart.

Feidl:

--- Zitat von: Organisator am 30.03.2020 08:40 ---
--- Zitat von: Kat am 30.03.2020 07:48 ---Und Kaffeetrinker, und Quatscher und aus-dem-Fenster-Gucker und Im-Internet-surfer ebenso. Und nun?

--- End quote ---

Wie man sieht - Anwesenheit sagt nichts über Arbeitsleistung aus. Manche denken das aber was dazu führt, dass Homeoffece wegen gefühlt fehlender Kontrolle der Beschäftigten nur eingeschränkt umgesetzt wird.

--- End quote ---
Beim Home Office müsste man ja die tatsächliche Arbeitsleistung kontrollieren, anstatt nur die Anwesenheit im Büro. Das könnte unschöne Ergebnisse zum Vorschein bringen.  ;)

Organisator:

--- Zitat von: Feidl am 30.03.2020 11:04 ---Beim Home Office müsste man ja die tatsächliche Arbeitsleistung kontrollieren, anstatt nur die Anwesenheit im Büro. Das könnte unschöne Ergebnisse zum Vorschein bringen.  ;)

--- End quote ---

Sollte man nicht immer die tatsächliche Arbeitsleistung kontrollieren (statt Anwesenheit)?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version