Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Corona: Wie hält es Eure Behörde damit?

<< < (77/77)

Warumdendas:
Vielen Dank, an anderer Stelle hatte ich schon den Eindruck ich sei allein mit dieser Meinung. :)

Schmitti:
Die Meinung teile ich auch, so lange wir über einen überschaubaren Zeitraum nach Beginn einer (weitestgehend*) unvorhergesehenen und plötzlich beginnenden Krisensituation reden. Wenn ich aber dann heute mal in den Kalender schaue...

* die aktuelle Krise ist nicht wirklich unvorhersehbar, Leseempfehlung: https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Downloads/Luekex/LUEKEX07_Auswertungsbericht_lang.html

BAT:

--- Zitat von: WasDennNun am 15.07.2020 21:59 ---
Spannend und gut zu wissen, wäre nett, wenn du und/oder andere uns hier im Forum über die Rechtsmeinungen der beteiligten weiterhin informierst.

--- End quote ---

Zu Rechtsmeinungen habe ich mich nicht ausgelassen, nur zum Vorgehen in den konkreten Fällen. ;)

Ich bin nicht im Team Corona, daher bekomme ich die Infos nur am Rande. Habe heute noch mal nachgehört, bei Azubis wird komplett dem AG die Entschädigung verwehrt mit Verweis auf das Berufsbildungsgesetz (?), bei anderen Arbeitnehmern inzwischen bei einer Quarantäne von weniger als sechs Tagen.

Schmitti: diese Krise sowie die meisten anderen kann man antizipieren. Bei Virus - Notfällen sind diese sogar forciert worden, daher stehen diese außerhalb eines Überraschungsmomentes.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version