Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Corona: Wie hält es Eure Behörde damit?
WasDennNun:
Also gibt es keine Zeitausgleichstage und flexible Arbeitszeit und Vertrauensarbeitszeit
oder worauf bezieht sich deine Aussage?
schade, naja kann mir wurscht sein, dann warte ich mal auf die Abmahnung meines AGs
Spid:
Wenn man dem Dienst/der Arbeit fernbleibt, bedarf es ja einer entsprechenden Verpflichtung zur Dienst-/Arbeitsleistung zum entsprechenden Zeitpunkt. Wann man dies darf, ist in den entsprechenden Tarifwerken abschließend geregelt. Gestaltet man seine Arbeitszeit so, daß zum entsprechenden Zeitpunkt keine Verpflichtung zum Dienst/zur Arbeit besteht, bleibt man diesem/dieser auch nicht fern.
Mori7:
--- Zitat von: Infa am 19.03.2020 13:54 ---Kein Publikum und wenn dann nur mit Termin wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Keine Dienstreisen, Einzelbüros....Ansonsten Tele- und Mobilarbeit aber die Systeme sind wohl völlig am Ende...kommt eben davon wenn man über Jahre alles nur am Limit laufen lässt. :)
--- End quote ---
Sieht bei uns ähnlich aus. Unsre Systeme sind defintiv auch überlaufen. Alles am Limit....komt mir bekannt vor.
Kryne:
Bei uns ist Corona seit Heute vorbei. Also zumindest nach Ansicht der politischen Führung.
Büros sind alle wieder mit voller Stärke besetzt. Dienstbetrieb nach Vorschrift. Auch Risikogruppen müssen wieder im Büro anwesend sein. Auf Homeoffice wird weiterhin geschissen, hier gibt es nach wie vor keine Maßnahmen seitens des AG. Bürgermeister und Erster Stadtrat sind natürlich weiterhin Zuhause im Homeoffice, bei denen funktioniert es.
Kollegen aus der Risikogruppe waren die letzten 6 Wochen ohne Anwesenheitspflicht daheim. Mangels Homeoffice Möglichkeiten konnten die auch leider nichts richtig arbeiten. Hätte man Homeoffice endlich mal eingerichtet, hätten die zu 90% normal weiterarbeiten können.
Trotzdem waren die Kollegen erreichbar für Rückfragen, haben teilweise Emails über ihr Dienst smartphone abgearbeitet und waren auch teilweise am späten Abend immer mal kurz im Rathaus (wenn keiner mehr da war) um Post abzuwickeln, Rechnungen abzuzeichnen und ähnliches.
Was ist jetzt das Resultat ?
Alle (!) Kollegen aus den Risikogruppen sind ab Heute jetzt 6 Wochen krankgeschrieben und sind für uns nicht mehr erreichbar. Die Arbeit bleibt jetzt komplett liegen.
Kaiser80:
--- Zitat von: Kryne am 04.05.2020 10:47 ---
Was ist jetzt das Resultat ?
Alle (!) Kollegen aus den Risikogruppen sind ab Heute jetzt 6 Wochen krankgeschrieben und sind für uns nicht mehr erreichbar. Die Arbeit bleibt jetzt komplett liegen.
--- End quote ---
Ich verstehe deine Aufregung, aber auf das Resultat hätte man sich innerlich schon lange einstellen können... ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version