Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Corona: Wie hält es Eure Behörde damit?

<< < (41/77) > >>

BAT:
Es wird doch nur weggelaufen, statt anzugreifen. Vermeidungstatikten statt Problemlösung. Wie üblich in diesem Land.

Stringenter Einsatz der APP kombiniert mit Massentests. Sofort. Ganz einfach, die Laube.

Egon12:

--- Zitat von: WasDennNun am 11.05.2020 09:32 ---
--- Zitat von: Egon12 am 11.05.2020 08:00 ---Stimmt man weiß Vieles nicht, deshalb sollten wir nicht wie die hysterischen Hühner herumlaufen, wir müssen einfach mit dem Virus leben.

--- End quote ---
Richtig und das heißt?
Mehr Lockdown, weniger Lockdown,
Risikogruppen kasernieren, oder ihr Lebensrisiko ihr Problem sein lassen.
Wer seine 80jährige Mutter/Oma awg. Corona verliert, denkt da sicherlich anders, als der, der seinen 30 jährigen Sohn pflegen muss, weil er Coronageschädigt ist.

Ist halt so....

--- End quote ---

Das heißt erst einmal Vertrauen aufbauen, nicht in jedes Mikro quatschen, nicht jedes halbfertige Paper eines Virologen bis auf jeden Buchstaben sezieren. Die Testkapazitäten nahezu Auslasten, gleiche Entscheidungskriterien bei allen Gesundheitsämter (siehe Köln/ Dresden)

Allein wenn ich sehe wie unterschiedlich die Situation in den Flächenämtern meiner Bundesbehörde gehandhabt wird, kann einem das kalte Grausen kommen.

was_guckst_du:
...das einzig Richtige ist doch, die Infektionszahlen niedrig zu halten, bis Impfstoff/Medikament entwickelt wurde...also Masken tragen und Abstand halten...mein Eindruck ist allerdings, dass selbst dies Viele überfordert...

Ergo: ein großer Teil der Bevölkerung ist einfach zu blöd :P

BAT:

--- Zitat von: was_guckst_du am 12.05.2020 08:26 ---...das einzig Richtige ist doch, die Infektionszahlen niedrig zu halten, bis Impfstoff/Medikament entwickelt wurde...also Masken tragen und Abstand halten...mein Eindruck ist allerdings, dass selbst dies Viele überfordert...

Ergo: ein großer Teil der Bevölkerung ist einfach zu blöd :P

--- End quote ---

Was du zur Zeit niedrig halten willst, ist ein potemkinsche Infektionszahl. Reale Verhältnisse werden ja nicht getestet in diesem Land. Solange dies so ist, sind alle weiteren Maßnahmen fern jeder Wissenschaft.

P.S.: in NL trägt keine Sau eine Maske.  :)

Schmitti:
Das Tragen der Masken führt, wesentlich beeinflusst von der Blödheit der Bevölkerung, v.a. dazu, dass das Abstandhalten immer weniger funktioniert. Muss man ja nicht mehr, trägt ja nun jeder ne Maske. Also weiter mit dem fröhlichen Gruppenkuscheln in Läden, Fußgängerzonen etc.

Da kann man zum ersten Mal froh über seine Pollenallergie sein. Regelmäßig niesen und ein wenig hüsteln, schon klappt das mit den Abständen wieder ;-)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version