Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Bewerbungsverfahren in Corona-Zeiten ...?

<< < (3/6) > >>

Thot:
Was meint Ihr? Wird es neue Stellenprofile im öD geben, die durch die Folgen des Corona Virus entstehen?

Es wird ja jetzt massig neue Transferleistungen geben (Selbstständige, KV, etc.).

Wird es vielleicht sogar Verstaatlichungen privater Firmen geben (Gesundheitswesen, Logistik,...)?

Dakmer:
Ernsthaft? Nach der Krise ist doch alles schnell vergessen.
Gesundheitswesen wird ein Wirtschaftsfaktor bleiben und nicht verstaatlicht. Krankenhäuser werden weiter privat bleiben. Verstaatlichung von Firmen hatten wir 40 Jahre und dieses System möchten die Meisten nicht zurück.
Der Staat kann sich all die Firmen gar nicht leisten.
Auch wenn es wünschenswert wäre, wenn Gesundheitsschutz Aufgabe des Staates ist, so wird es das nicht geben.

BAT:
Da wird sich leider nichts ändern.

Obwohl ich für die Abschaffung des selbständigen Arztes bin und für Polykliniken. Krankenhäuser müssen massiv abgeschafft und auf die Hälfte reduziert werden. Der ganze Laden ist viel zu ineffizient. Das hat aber mit der Krise nichts zu tun, die gab es bereits vorher im Gesundheitswesen.

So langsam bin ich auch nicht mehr bereit, den Höchstbeitrag zur KV zu zahlen, und zwar den wirklichen Höchstbeitrag.

Bastel:

--- Zitat von: BAT am 24.03.2020 10:27 --- Der ganze Laden ist viel zu ineffizient.
--- End quote ---

Wann ist ein Krankenhaus den effizient?

BAT:

--- Zitat von: Bastel am 24.03.2020 10:36 ---
--- Zitat von: BAT am 24.03.2020 10:27 --- Der ganze Laden ist viel zu ineffizient.
--- End quote ---

Wann ist ein Krankenhaus den effizient?

--- End quote ---

Wenn es z. B. das macht, was Gemeinde machen. Sich zu großen Verbünden zusammen schließen, um nicht  wichtiges Fachpersonal auf viele kleine Einheiten zu verteilen, bei denen einerseits keine volle Auslastung erfolgt und die zudem die nötige Fachlichkeit dennoch nicht vorhanden ist.

Zudem wäre ein vernünftiger Infektionsschutz - abseits der derzeitigen Krise - längst überfällig. Alle Niederlander, die bei uns sesshaft sind, lassen sich selbstverständlich in niederländischen Kliniken operieren (Krankenhauskeime).

Etc. pp...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version