Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Ab wann zählt meine Verbeamtung
the majer:
Es handelt sich um Hessen. Und ja, wir sollen daheim bleiben ;)
calmac:
Die Ernennung muss nicht in der Schule erfolgen: die Schulleitung darf zu einem nach Hause fahren und eine Ernennung durchführen ;)
Gerda Schwäbel:
Ich kenne die Abläufe im hessischen Schuldienst nicht, aber Sie können davon ausgehen, dass Ihre Personalstelle alles Notwendige macht, damit die Bezügestelle die Änderungen umsetzen kann. An Ihrer Stelle würde ich telefonisch konkret nachfragen, was in der Urkunde steht. Nachdem Ihre Verbeamtung - wie Sie an anderer Stelle geschrieben haben - "im Sommer" erfolgen sollte, wäre eine (entsprechende) Wirkungsurkunde für mich nicht überraschend. Und damit hätten Sie jetzt tatsächlich nicht unbedingt einen Grund, die Schule zu betreten. (Das Unterrichtsverbot bedeutet m. E. nicht, dass Sie nicht zur Erledigung wichtiger Dinge das Schulgebäude betreten dürfen.) Dass die Schulleitung Sie zuhause aufsucht, glaube ich eher nicht, weil diese ja während der Dienstzeiten ausdrücklich in der Schule die weitere Entwicklung beobachten soll.
Pepper2012:
Ist es nicht möglich, eine Empfangsvollmacht zu erteilen, z. B. der Schulsekretärin oder wem auch immer?!
Bei uns in NRW werden insb. die Kollegen mit abweichendem dienstlichen Wohnsitz gebeten, den Mitarbeitern der Geschäftsstelle eine solche Vollmacht auszustellen, sobald die Dienststellenleitung erfährt, dass eine (Beförderungs-)Urkunde zu erwarten ist.
bettelmusikant:
Eine Urkunde kann auch durch die Post oÄ zugestellt werden. PZU, Einschreiben, oÄ. Wichtig ist, dass du dann die Empfangsbescheinigung schnell zurückschickst, damit das Datum des Empfangs der Urkunde klar ist. Bereiten wir (Hessen) auch gerade vor, da nicht klar ist, bis dann die Behördenleitung noch Ernennungen persönlich durchführt. Vereidigung und Belehrung müssen dann eben im Nachgang erfolgen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version