Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Stufenzuordnung bei Wechsel ins Beamtenverhältnis von E10/4 auf A10
Münchern85:
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Anregungen. Also mir wurde gesagt, dass für die Ingenieure bei uns keine Stellen im hD vorhanden sind. Das sind dann leitende Positionen, die aber nichts mit der jetzigen Ingenieurtätigkeit zu tun haben, ich müsste also etwas komplett anderes machen. Zumal ich ja auch die Befähigung noch nicht hätte, also nochmal 3 Jahre auf E13 arbeiten müsste.
Also so wie es aussieht, habe ich nun die Wahl zwischen Industrie oder Verbeamtung. Da mir mein Job sehr viel Spaß macht, werde ich mich denke ich für die Verbeamtung entscheiden. Ich habe mit einigen geredet und A12 ist machbar, A13 gibt es nur sehr wenige Stellen, da ist es Glückssache, ob man das noch erreicht.
Danke für die wervollen Hinweise! Eine Frage noch, wo habt ihr das mit der Einstiegsstufe 3 her? Alle meine Recherchen haben ergeben, dass nur die Stufe 1 gestrichen wurde, und somit Stufe 2 als unterste Stufe anzusehen ist.
Feidl:
--- Zitat von: Münchern85 am 31.03.2020 13:53 ---Ich habe mit einigen geredet und A12 ist machbar, A13 gibt es nur sehr wenige Stellen, da ist es Glückssache, ob man das noch erreicht.
--- End quote ---
Schau in den Stellenplan des Haushaltsplans. Der kann u.U. Auskunft geben, wie das Verhältnis der Stellen ist.
Organisator:
--- Zitat von: Feidl am 31.03.2020 16:22 ---
--- Zitat von: Münchern85 am 31.03.2020 13:53 ---Ich habe mit einigen geredet und A12 ist machbar, A13 gibt es nur sehr wenige Stellen, da ist es Glückssache, ob man das noch erreicht.
--- End quote ---
Schau in den Stellenplan des Haushaltsplans. Der kann u.U. Auskunft geben, wie das Verhältnis der Stellen ist.
--- End quote ---
Und welche Aufgaben damit verbunden sind. Höher besoldete Tätigkeiten, z.B. Führungsaufgaben, liegen nicht jedem.
Münchern85:
Danke nochmal für den Tipp. Ist ja wirklich interessant, was man so alles finde. Also im Stellenplan finde ich bei "Planmäßigen Beamten" insgesamt 30 A10, 38 A11, 30 A12 und 15 A13 Stellen, dann sollte es sich doch eigentlich ausgehen würde ich meinen... Danke nochmal für die Hilfe.
Organisator:
--- Zitat von: Münchern85 am 01.04.2020 09:42 ---Danke nochmal für den Tipp. Ist ja wirklich interessant, was man so alles finde. Also im Stellenplan finde ich bei "Planmäßigen Beamten" insgesamt 30 A10, 38 A11, 30 A12 und 15 A13 Stellen, dann sollte es sich doch eigentlich ausgehen würde ich meinen... Danke nochmal für die Hilfe.
--- End quote ---
Nicht unbedingt. Nur weil es die Stellen gibt, müssen diese nicht auch für deinen Bereich vorgesehen sein.
Im Extremfall wäre von diesen Stellen nur eine A 10 für den gehobenen technischen Dienst und der Rest für andere Bereiche. Insoweit gibt Dir der Stellenplan alleine keine ausreichende Auskunft.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version