Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Risikogruppe/Covid-19/Bezahlte Freistellung TVÖD

<< < (9/11) > >>

Spid:
Es kommt ja nicht darauf an, ob man irgendetwas durchsetzen möchte, soll oder kann. Die Normgeltung ist davon unabhängig. Delinquenz liegt auch dann vor, wenn sie nicht nachgewiesen werden kann.

WasDennNun:

--- Zitat von: was_guckst_du am 16.04.2020 12:03 ---...ich persönlich verlasse mich da voll auf die Einschätzung meines Arztes..und wenn ich mich vor Ablauf der AU wieder "gesund" fühle, nutze ich die verbleibenden Tage zur Regeneration (was nutzt es, wenn ich etwas verschleppe und in der Folge nochmal ausfalle)...
--- End quote ---
Dann solltest du auch da auf deinen Arzt vertrauen und nicht eigenmächtig die Notwendigkeit einer Regeneration definieren, dafür kann man sich Urlaub nehmen. 8)

--- Zitat ---diese gewährt der AG im Normalfall, da er weiß, dass sonst eine AU eingereicht wird mit mehr als drei Tagen...

--- End quote ---
und handelt in meinen Augen ist fahrlässig, wenn er dies bei Suchtkranken etc. zu lässt. :o

Ansonsten arbeite ich zum Glück mit verantwortungsbewussten Menschen zusammen, wo sich solche Fragen eben nicht stellen.

was_guckst_du:

--- Zitat von: WasDennNun am 16.04.2020 12:11 ---Dann solltest du auch da auf deinen Arzt vertrauen und nicht eigenmächtig die Notwendigkeit einer Regeneration definieren, dafür kann man sich Urlaub nehmen. 8)

--- Zitat ---
...ich bin mittlerweile in einem Alter, wo die Anzahl meiner Urlaubstage die Anzahl meiner Regenarationstage nicht mehr erreicht..  8)
--- End quote ---

--- End quote ---

was_guckst_du:

--- Zitat von: Spid am 16.04.2020 12:10 ---Es kommt ja nicht darauf an, ob man irgendetwas durchsetzen möchte, soll oder kann. Die Normgeltung ist davon unabhängig. Delinquenz liegt auch dann vor, wenn sie nicht nachgewiesen werden kann.

--- End quote ---

...es gibt eben absolut keinen deliquenzfreien Raum...damit muss man sich entweder arrangieren oder fortwährend lamentieren... ;)

Spid:
Weder hätte jemand einen delinquenzfreien Raum behauptet noch einen solchen gewünscht noch wäre es notwendig, sich mit Delinquenz zu arrangieren.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version