Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Arbeitsklima in Behörden

<< < (3/10) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: Spid am 14.04.2020 20:44 ---Andere Menschen sind bei weitem nicht interessant genug, um auf solcherlei Weise eine Bereicherung darzustellen.

--- End quote ---
Nun, das ist dein individuelles Schicksal und lässt sich nicht verallgemeinern.

WasDennNun:
@MariaClaire
Mal ne ganz blöde Frage? Was hält dich in so einem Looser Laden?
Und ja, diese von dir beschreiben Tendenzen sind in großen Läden eher vorhanden als in kleinen Klitschen.
Und ja evtl. sogar noch mehr im öD (ich kann es aber aus meiner persönlichen Erfahrung nicht bestätigen)

Also meine Antwort ist: Geh da weg, oder mach dir keinen Kopp.
Wenn die neue Leute einstellen und nicht vorhandenes Zeitpersonal berücksichtigen, dann stimmt da was nicht, also
was solls, wenn die Chemie nicht stimmt, dann ist das so, ist doch wumpe warum das so ist.

MarieClaire:

--- Zitat von: WasDennNun am 14.04.2020 21:22 ---@MariaClaire
Mal ne ganz blöde Frage? Was hält dich in so einem Looser Laden?
--- End quote ---

Ich habe mir lange Zeit große Hoffnungen auf eine Festanstellung gemacht. Mir wurde immer mal wieder vom Chef und einer Kollegin gesagt, dass bald eine Stelle in unserer Abteilung ausgeschrieben wird und ich mich dann gerne darauf bewerben könnte. Jetzt bin ich 15 1/2 Monate in dem Laden, und die Stelle wurde bis heute noch nicht ausgeschrieben. Und das wird auch nicht passieren, weil ich vor kurzem erfahren habe, dass eine mit uns kooperierende Behörde eine Abteilung auflösen möchte und mein Chef eine Frau aus dieser Abteilung zu uns holen will. Im Juni fängt sie bei uns an.

Bei uns arbeiten immer mal wieder Zeitarbeiter, die meisten Leute werden nur für 2-3 Wochen als Krankheitsvertretung gebucht. Ich war bisher die Einzige, die länger bleiben durfte. Eigentlich war mein Einsatz bis Ende Juni geplant. Vor wenigen Wochen teilte mir mein Chef mit, dass er mich zum 30. April abmelden und an meiner Stelle eine andere Zeitarbeiterin bis zum 30. Juni behalten wird, die eigentlich nur für 2 Wochen bei uns eingeplant war. Diese Frau glänzt weder durch Kompetenz, noch durch Fleiß oder sonstwas. Ich bin sehr enttäuscht und fühle mich von den Leuten nur noch ausgenutzt.

Isie:
Wenn du die Kritikpunkte, die du inzwischen genannt hast, durch dein Verhalten, Körpersprache usw. auch ausgestrahlt hast, wundert es mich allerdings nicht, dass man dich links liegen lässt. Es scheint ein ziemlich unflexibler Laden zu sein, so dass das eigene Verhalten für völlig normal gehalten wird. Wenn ein Neuer einen ganz anderen Hintergrund hat und das Verhalten der Alteingesessenen kritisch beäugt, fühlen die sich auf den Schlips getreten.

WasDennNun:
Tja, wenn die Chemie nicht stimmt, dann klappt auch die Zusammenarbeit in einem unprofessionellen Laden nicht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version