Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Welche IT-Weiterbildung wirklich sinnvoll? Alternativen? Zukunftssicher!?

<< < (3/4) > >>

sr4711:
Für Gaga-Behörden halte ich Behörden, die fähigen Beschäftigten mögliche Aufstiegschancen aufgrund von Beamten-/Laufbahndenken verwehren.

sr4711:
Wohnst du mehr als 100 km von einem Ballungsgebiet entfernt? In den meisten könnte ich dir aus dem Stegreif mehrere Bundesbehörden nennen, die geeignete Bewerber*innen mit Verwaltungsausbildung ohne Probleme in EG 9a einstellen. Und natürlich geht dann bei angemessenem Engagement, und wenn du nicht ganz auf den Kopf gefalle bist, auch schnell mehr. Zumindest in Bundesbehörden mit halbwegs solider Personalpolitik. Ggf. bei bund.de auch mal die artverwandten Ausbildungen suchen, sofern dahinter "vergleichbar" steht ist eine Bewerbung jedenfalls nicht aussichtslos.

Und auch in der Verwaltung gibt es in solcherlei Behörden genug IT-Nischen.

Bud Hill:
Ich wohne seit Kurzem zwischen Kassel und Göttingen - wo die Liebe hinfällt! ;-)

sr4711:
Ja gut, dafür sind bei euch die Mieten günstiger.

Bud Hill:
Hier aufm Dorfe schon! ;-) Direkt Kassel und Speckgürtel ist grad wegen VW auch nicht günstig. Und in Göttingen will man auch nicht leben! xD

Hab mal grad "nur" im Umkreis von 50 km gesucht. Also, wenn dann käme nur eine Anstellung infrage - E6. Wäre ok. Vieles darüber hinaus ab 9a, Vfw, Studium ... :-/

Kann man eigentlich iRd Umschulung den Vfw machen? o_O

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version