Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[HB] Rückkehr aus Elternzeit, neuer Aufgabenbereich, Stellenbewertung

<< < (2/5) > >>

2strong:
Ich glaube der Sachverhalt spielt in Hamburg.

Organisator:

--- Zitat von: 2strong am 16.04.2020 16:36 ---Ich glaube der Sachverhalt spielt in Hamburg.

--- End quote ---

Ich würde auf Bremen tippen..... daher "analog" zur BLV.

2strong:
Achso, stimmt, wir haben ja noch ne Hansestadt  ;D

Magda:

--- Zitat von: Organisator am 16.04.2020 16:32 ---Jetzt bin ich mal richtig verwirrt. Seit wann geht denn eine Sprungbeförderung laufbahnübergreifend?

Oder geht es hier eher um einen Laufbahnwechsel analog zu § 24 BLV? Dann sollten dir bereits entsprechende Tätigkeiten des höheren Dienstes übertragen worden sein, was auch eine Abwesenheit durch Elternzeit nicht ändert.

--- End quote ---
Ja, darum geht’s. Ich habe während meiner Tätigkeit in einer anderen Behörde einen Masterabschluss erworben und mich entsprechend auf meine aktuelle Stelle erfolgreich beworben. Mir wurden die Tätigkeiten auch übertragen, d.h. ich hab sie eine gewissen Zeit ausgeführt. An meinem ersten Arbeitstag nach der Elternzeit wurde mir verkündet, dass ich nun einen anderen Aufgabenbereich erhalte, da meine Elternzeitvertretung die Tätigkeit weiter ausführen soll.

Oder was meinst du mit „Tätigkeiten übertragen“? Ich wurde beim Stellenwechsel jedenfalls nicht mit A13 auf Probe neu verbeamtet. Meine letzte Urkunde ist die, der letzten Beförderung.

Magda:

--- Zitat von: 2strong am 16.04.2020 16:36 ---Ich glaube der Sachverhalt spielt in Hamburg.

--- End quote ---
Steht doch im Titel  ???

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version