Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Bewerbungen in der Zeit der Coronapandemie?
NGS:
Hallo, vor einigen Tagen wurde eine interessante Stellenausschreibung im öffentlichen Dienst veröffentlicht. Ich frage mich allerdings ob sie zurzeit wirklich jemanden suchen oder ob sie einfach Daten für einen "Pool" sammeln möchten....vor 2 Monaten habe ich nämlich eine andere Bewerbung geschickt und ich wurde informiert dass der Bewerbungsprozess aufgrund Coronavirus eingestellt worden ist. Ich möchte nicht Zeit und Energie für die Katz investieren....was denkt ihr?
Lars73:
Bei uns sind die Ausschreibungen ernst gemeint. Die Verfahren werden vermutlich etwas länger dauern. Auch hatte die Klärung für ein Onlinetool für Vorstellungsgespräche etwas gedauert. Aber nun werden auch wieder Vorstellungsgespräche möglich sein. Soweit konkrete Stellen mit Frist ausgeschrieben werden wird es sich in der Regel um tatsächliche Stellenbedetzungsverfahren handeln.
WasDennNun:
Wir machen keine Spaß oder Pool Ausschreibungen.
Und wenn du was besseres zu tun hast, als "für die Katz" für so was Zeit zu investieren, dann nutze deine Zeit besser.
NGS:
--- Zitat von: Lars73 am 21.04.2020 09:19 ---Bei uns sind die Ausschreibungen ernst gemeint. Die Verfahren werden vermutlich etwas länger dauern. Auch hatte die Klärung für ein Onlinetool für Vorstellungsgespräche etwas gedauert. Aber nun werden auch wieder Vorstellungsgespräche möglich sein. Soweit konkrete Stellen mit Frist ausgeschrieben werden wird es sich in der Regel um tatsächliche Stellenbedetzungsverfahren handeln.
--- End quote ---
Vielen Dank für die freundliche Antwort Lars73 :D
sr4711:
Teilweise werden Gespräche jetzt per Telefon geführt, teilweise in großen Räumen entzerrt + Abstand und ggf. Masken. Und sicher gibt es auch Behörden, die an der Realität vorbeilaufen und weiterhin bzw. bald wieder alles wie gehabt machen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version