Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Zuschläge für Überstunden/Wochenende

(1/6) > >>

unknown12321:
Hallo zusammen,

durch den Einsatz in einer FüGK weichen meine Arbeitszeiten aktuell deutlich von der Norm ab. Leider kenne ich mich mit etwaigen Zuschlägen usw. überhaupt nicht aus, kann mir von euch jemand weiterhelfen, was ich alles „beantragen“ kann? Ich habe bisher 1x an einem Sonntag und 1x an einem Feiertag gearbeitet, die restlichen Tage immer in Früh- oder Spätschichten Mo-Fr. Außerdem komme ich, da meine normale Arbeit ja auch noch erledigt werden muss, deutlich über meine wöchentliche Arbeitszeit hinaus. Die Kernzeit wird unter der Woche allerdings nicht überschritten, da diese von der Dienststelle auf das Schichtende erweitert wurde.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Spid:
Zeitzuschläge sind vom AG auszuzahlen oder - wenn der TB es verlangt und ein solches existiert - faktorisiert einem Arbeitszeitkonto gutzuschreiben. Ein Antrag ist dafür weder vorgesehen noch erforderlich.

unknown12321:
Danke schon mal für deine Antwort. Allerdings habe ich ein Schreiben bekommen, dass ich einen zusätzlichen Abrechnungsbogen ausfüllen muss. Und jetzt ist eben die Frage, was ich denn überhaupt ausfüllen könnte. Bezug nimmt meine Dienststelle nur auf den Feiertag.

Logisch erscheint mir das nicht, sie haben ja Zugriff auf meine Arbeitszeiterfassung, deswegen gehe ich eher davon aus, dass das Absicht ist und ich eben nur das bekomme was ich explizit separat erfasse.

Kryne:
Bei und erfasst die Zeiterfassung auch die Arbeitszeiten. Überstunden müssen trotzdem separat eingereicht werden um als solche gesondert mit entsprechenden Zuschlägen etc. gutgeschrieben zu werden.

Kaiser80:

--- Zitat von: Kryne am 21.04.2020 14:45 ---Bei und erfasst die Zeiterfassung auch die Arbeitszeiten. Überstunden müssen trotzdem separat eingereicht werden um als solche gesondert mit entsprechenden Zuschlägen etc. gutgeschrieben zu werden.

--- End quote ---
Ist doch eigentlich Unfug. ÜSt müssen angeordnet werden um Überstunden zu sein , sie sind dem AG ja mithin bekannt, zumal ja noch über Zeiterfassungsystem nachvollziehbar geleistet. Alles andere ist ein peinliches Organisationsproblem.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version