Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Welche Möglichkeit hat man auf die Stellenbewertung Einfluss zu nehmen?
Organisator:
und wie können wir dir jetzt außer mit allgemeinen Hinweisen helfen?
Alitalia:
--- Zitat von: Spid am 24.04.2020 15:52 ---Entgeltgruppen bilden grundsätzlich keine Hierarchien ab. Ein Vorgesetzter kann auch in einer niedrigeren Entgeltgruppe sein als seine Untergebenen.
--- End quote ---
Das ist mir bekannt, die von die genannte Konstellation kenne ich jedoch überhaupt nicht. Es hat dennoch immer einen faden Beigeschmack, wenn es sich finanziell quasi nicht lohnt Vorgesetzter zu sein.
Spid:
Warum sollte jemand, der mehrere Gruppen hochqualifizierter Spezialisten leitet, deren Einsätze koordiniert und administrativ abwickelt, besser oder auch nur gleich eingruppiert sein als eben jene Spezialisten?
Alitalia:
Weil dieser ja fachlich mindestens das gleiche Wissen haben muss. Ich keine Konstellation in der der Vorgesetzte reine Koordinierung oder der gleichen macht aber fachlich nicht in der Aufgabenerledigung bzw. dessen Überwachung eingebunden ist.
Von der allgemeinen Verwaltung ausgehend, der breiten Masse reden wir aber eher von ehemals m.D. mit Vorgesetzten im ehemals g.D.
Hat denn jemand praktische Beispiele für E10 Vorgesetztenstellen und deren Aufgaben?
Spid:
Warum sollte Dein begrenzter Erfahrungshorizont dazu führen, daß der Vorgesetzte über das gleiche Fachwissen verfügen müßte? Die fachliche Aufsicht kann auch durch eine gänzlich andere Stelle erfolgen.
Was soll das Beamtengedöns hier für eine Rolle spielen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version