Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beamter gD + Master = E 13 ??

<< < (2/5) > >>

KOla:
@WasDennNun

Danke für dein Kommentar.

Ich verstehe leider nihct, was genau du damit sagen möchtest.
Dass man keinen Master für den hD braucht?

KOla:
Oder dass es keine TB im hD gibt / geben kann=?

2strong:

--- Zitat von: Asperatus am 25.04.2020 15:28 ---Eine fremde Behörde wird einen in der Regel nicht verbeamten können, weil einem die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen (hauptberufliche Tätigkeit von 2,5 Jahren fehlen).

--- End quote ---
Die Einstellung via § 24 BLV unter vorübergehender (2,5 Jahre + 6 Monate) Wahrung des bisherigen Beamtenstatus geht auch bei anderen Behörden als der bisherigen und wird nach meiner Kenntnis auch durchaus praktiziert. Ansonsten hat der Kollege zum Mittel der Wahl (§ 24 BLV) bereits alles gesagt. Viel Erfolg!

WasDennNun:

--- Zitat von: KOla am 25.04.2020 15:55 ---@WasDennNun

Danke für dein Kommentar.

Ich verstehe leider nihct, was genau du damit sagen möchtest.

1.) Es gibt keinen hD, gD etc. im Tarifbereich, dort gibt es Entgeltgruppen.
2.) Fälscherweise werden z.B. die Entgeltgrueppen E13-E15 als hD bezeichnet.
3.) Man kann auch ohne Master in eine Entgeltgruppe - die fälscherweise hD bezeichnet werden - eingruppiert werden, es gibt nicht diese tarifliche Beschränkungen.

--- Zitat ---Dass man keinen Master für den hD braucht?

--- End quote ---
Also:Richtig als Tarifbeschäftigter braucht man keinen Master für den "hD"

--- Zitat von: KOla am 25.04.2020 15:57 ---Oder dass es keine TB im hD gibt / geben kann=?

--- End quote ---
Auch richtig, es gibt kein TB im hD, dass wären dann ja Beamte. Es gibt aber sehr wohl TB, die Aufgaben übernehmen, die bei den Beamten der hD macht.
Diese TB brauchen keinen Master (gleichwohl es nur sehr wenige AGs gibt, die Menschen ohne Master auf solche Stellen einstellen, da ja geglaubt wird, das wäre Voraussetzung).

--- End quote ---

KOla:
Aspertus, danke.

Ich habe dein Kommentar leider überlesen.

Nein, der Master wird an einer normalen Uni angeboten und ich gehe nciht davon aus, dass das in meiner Behörde gefragt ist...

Klingt alles ein wenig kompliziert für mich. Ich hätte gedacht, dass es einfacherer ist den Dienstherren zu wechseln...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version