Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Vergleich A 11 vs. E 11 oder E 12

(1/3) > >>

Ede65:
Hallo in die Runde,
und wieder mal steht der 18.Mai bevor. (Einziger Beförderungstag in RLP)
Ich bin bei einer Landesbehörde als Sachgebietsleiter Bau eingesetzt.
Ingesamt gibt es in unserem Hause inkl. mir 3 davon. (alle FH Ingeniuere)
Von den 3 sind 2 Angestellte jeweils in E 11 und ich als Beamter  in A 11.
Jetzt stellt sich die Frage ob dies vergleichbar ist oder E11 nicht doch eher A12 entspricht.
Zumal vergleichbare Beamte z.B. Landespflege alle in A 12 sind. (auch FH Ingeniuere)
Mein Chef meint natürlich das A11 schon über E11 wäre
und schreibt mir deshalb eine schwache Beurteilung (seine Begründung)
Hat jemand Erfahrung mit sowas oder kann mir Quellen zu diesem Thema nennen.
Ich habe im Netz leider nichts gefunden.
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Grüße

Organisator:
Da es sich um zwei völlig unterschiedliche Bezahlungssysteme handelt gibt es keine Vergleichbarkeit.

Der Dienstherr ist bei der Dienstpostenbewertung ziemlich frei, wohingegen Tarifbeschäftigte ob Ihrer übertragenen Aufgaben eingruppiert sind.

Ede65:
ok danke erstmal.
Es ist halt komisch das mein Chef (Gruppenleiter) die Vergleichbarkeit ins Spiel
gebracht hat und meine schwache Beurteilung damit begründet "ich sei ja schon über
den beiden E 11ern".
Als Einzelkämpfer habe ich da halt auch keine Lobby.   

Organisator:
Vielleicht begründet er es damit, dass dein Einkommen als A 11 über E 11 liegen könnte.

Aber du könntest dich ja mal schlau machen, wie dein Dienstposten bewertet ist (insbes. Bündelbewertung oder scharfe Bewertung). Daraus könnten sich Schlüsse über eine Beförderungsmöglichkeit ergeben.

Kaiser80:

--- Zitat von: Organisator am 27.04.2020 09:56 ---Vielleicht begründet er es damit, dass dein Einkommen als A 11 über E 11 liegen könnte.

--- End quote ---
Vielleicht hat er auch keine Ahnung, villeicht kann er den TE nicht leiden, vielleicht ist er unfähig... vielleicht, vielleicht

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version