Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Vergleich A 11 vs. E 11 oder E 12
Ede65:
Hi,
danke für die Antworten,
Habe mich jetzt mal bei der ADD informiert demnach sind für
alle FH Ingeniuere bzw. der gehobene Dienst (drittes Einstiegsamt)
nicht bewertet und können entsprechend der Laufbahnverordnung
von A 9 bis A13 durchlaufen werden sofern Stellen da sind oder geschaffen werden.
Die Praxis sieht natürlich anders aus.
Und es stimmt mein Chef hat tatsächlich keine Ahnung oder täuscht Ahnungslosigkeit vor.
Auf alle Fälle habe ich mit meiner schwachen Beurteilung zumindest die nächsten 3 Jahre keine
Perspektiven.
Feidl:
Im gehobenen technischen Dienst schau ich mir so manche Stellenausschreibungen an und da ist alles dabei:
A10 - E11
A11 - E10
A11 - E11
A12 - E11
A12 - E12
A13 - E12
Organisator:
--- Zitat von: Ede65 am 27.04.2020 10:52 ---Hi,
danke für die Antworten,
Habe mich jetzt mal bei der ADD informiert demnach sind für
alle FH Ingeniuere bzw. der gehobene Dienst (drittes Einstiegsamt)
nicht bewertet und können entsprechend der Laufbahnverordnung
von A 9 bis A13 durchlaufen werden sofern Stellen da sind oder geschaffen werden.
Die Praxis sieht natürlich anders aus.
Und es stimmt mein Chef hat tatsächlich keine Ahnung oder täuscht Ahnungslosigkeit vor.
Auf alle Fälle habe ich mit meiner schwachen Beurteilung zumindest die nächsten 3 Jahre keine
Perspektiven.
--- End quote ---
Na da hast du die Unterschiede zwischen Beamten und Tarifbeschäftigten für deinen Bereich treffend geschildert.
TB = E 11, Beamte A 9 bis A 13.
Da hast du ja - mit etwas Ironie gesehen - Glück, den Job nicht für eine A 9 zu machen ;)
Eigentlich bleibt dann nur die Möglichkeit bei deinem Chef seine Beurteilungskriterien zu hinterfragen.
Ede65:
Das ist wohl war
rudihus:
Also, in meiner Kommunalverwaltung gibt es Beamte und Angestellte. Stellen werden immer für beide Personengruppen ausgeschrieben, mit entsprechender Besoldung bzw. Vergütung. Dies schaut bei uns wie folgt aus:
BesGr A 13 (Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt) LBesO entspricht EG 12 TVöD
BesGr A 12 LBesO entspricht EG 11 TVöD
BesGr A 11 LBesO entspricht EG 10 TVöD
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version