Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Corona und die Folgen. Zahlen das wir?
clarion:
In Niedersachsen hat der Rundblick schon im April geunkt, es könnte eine Haushaltssperre geben, mit dem Ergebnis, dass unsere Dienststelle bei Stellenbesetzungsverfahren noch mehr Gas gibt.
BATKFMaui:
Sicherlich werden während der kommenden 10 bis 20 Jahre stets die Verursachung : "Das ist der Corona schuld! genannt werden. Man kann dem Bürger jegliche bittere Entscheidung ( Steuererhöhung; Erhöhung der Beiträge; Stellenabbau und gar Schließungen von Institutionen ) mit "dem Corona" begründen. Die aller meisten Bürger werden dies identifikatorisch annehmen und still halten. Fehlplanungskosten, MRD Immigrationskosten, Verrottung von Teilen der Infrastrukur können auf nun dankenswerter weise auf "den corona" verschoben werden.
In unserer Institution (Psychosozialer Bereich) geginnt das" Aufräumen"! Da Kooperationspartner "Zurückhaltung" signalisieren.
Meine Antwort auf die Eingangsfrage: Natürlich bezahlen dies die Steuerzahler und Sozialversicherungsbeitragszahler. Wer sonst??
Organisator:
Es gibt auch schon Gerüchte, dass Beamte nunmehr Einkommenssteuer zahlen sollen :o
Tagelöhner:
Ich hätte da sogar direkt einen Vorschlag, der dauerhaftes Einsparpotenzial verspricht:
Beamtenpensionen werden im Gleichschritt mit der gesetzlichen Rente über die nächsten Jahre abgesenkt...*duck und weg* ;D
clarion:
--- Zitat von: Organisator am 05.05.2020 11:56 ---Es gibt auch schon Gerüchte, dass Beamte nunmehr Einkommenssteuer zahlen sollen :o
--- End quote ---
Huch, hat die NLBV und das Finanzamt mich bisher betuppt? Skandal !!!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version