Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Netto-Gehalt ausrechnen
was_guckst_du:
...also ich würde jetzt denken: "Oh Gott, hoffentlich sind die nicht alle so..." ;D 8)
2strong:
--- Zitat von: D-x am 02.06.2020 12:24 ---Auch das würde ich allgemein nochmal hinterfragen. Ist die Aussage eventuell regional begrenzt zu verstehen? Als ich noch regelmäßig die VBL Herbsttagungen besuchte (vor der DSGVO) und dort die Teilnehmerlisten zum Unterzeichnen auslagen, fanden sich dort zahlreiche Kommunen bzw. Teilnehmer aus ebendiesen.
--- End quote ---
Die VBL hat rd. 1.600 kommunale Mitglieder - bei über 11.000 Kommunen insgesamt. 85 % der Kommunen sind demnach Mitglied kommunaler Versorgungswerke.
D-x:
Danke für das Zahlenwerk. Das klingt überzeugend. Einerseits immernoch genug kleine Kommunen, die auf der erwähnten Veranstaltung rumlaufen, andererseits sind das aber natürlich deutlich weniger, als es Kommunen gibt.
Wobei mich das doch insofern überrascht, als dass ich den anderen ZVKs vom Gefühl her nicht so viele Mitglieder zugetraut hätte. Daher umso schöner, nun wieder etwas gelernt zu haben.
bijou1:
--- Zitat von: was_guckst_du am 02.06.2020 13:00 ---...also ich würde jetzt denken: "Oh Gott, hoffentlich sind die nicht alle so..." ;D 8)
--- End quote ---
Ne, ich denke eher: oha, was muss man da alles beachten :-)
Aber sollte ich die Stelle bekommen, werde ich es bis zur Rente bestimmt verstanden haben :)
Da es das Sekretariat einer Schule wäre, bin ich sowieso gespannt, wie das mit Überstunden, Urlaub etc. läuft.
Aber da das wohl auch von Schule zu Schule unterschiedlich ist, lasse ich mich da überraschen :-)
Vg
bijou1
2strong:
--- Zitat von: D-x am 02.06.2020 14:24 ---Danke für das Zahlenwerk. Das klingt überzeugend. Einerseits immernoch genug kleine Kommunen, die auf der erwähnten Veranstaltung rumlaufen, andererseits sind das aber natürlich deutlich weniger, als es Kommunen gibt.
--- End quote ---
Hab durch Deine Nachfrage selbst hinzugelernt, denn ich hätte noch deutlich weniger kommunale Mitglieder geschätzt. Insofern: merci ;)
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version