Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Nicht "krank", "im Urlaub"? Nicht einfach Nummer notieren?

<< < (3/3)

shenja:
Unsere Telefonzentrale war damals auch so schlau. Rausbekommen habe ich es weil mich Kunden gefragt haben wie mein Urlaub war oder ob ich wieder gesund bin. Da habe ich einfach mal gefragt woher die das wissen - Telefonzentrale. Die konnten das im Zeiterfassungssystem sehen.
Habe es dem Personalrat mitgeteilt, dass ich nicht einverstanden bin, dass die Telefonzentrale solche Daten abfragen und weitergeben kann. Da kam man mir auch mit, dass die ja wissen müssen ob ich da bin. Habe dann gesagt, dass die es ja sehen wenn ich eingestempelt bin. Aber warum ich nicht eingestempelt bin geht die Damen und die Kunden nix an.
Wurde umgehend abgeschaltet.
Das war lange Zeit vor der DSGVO. Auch davor gab es nämlich schon eine Datenschutzverordnung.

ike:

--- Zitat von: Feidl am 08.06.2020 10:29 ---

--- Zitat von: ike am 04.06.2020 08:02 ---Auch für problematisch halte ich die Angabe, wie lange jemand abwesend ist: steht die Wohnung / das Haus dann leer, weiß ein Fremder, wann man einbrechen kann.
--- End quote ---
Ist das nicht eher andersrum, wenn ich auf Arbeit erreichbar bin, bin ich nicht in meiner Wohnung (wenn nicht home office). Wenn ich hingegen abwesend bin, kann ich sonst wo sein, insbesondere in meiner Wohnung.

--- End quote ---

Urlaub!?

WasDennNun:

--- Zitat von: ike am 09.06.2020 08:10 ---

--- Zitat von: ike am 04.06.2020 08:02 ---Auch für problematisch halte ich die Angabe, wie lange jemand abwesend ist: steht die Wohnung / das Haus dann leer, weiß ein Fremder, wann man einbrechen kann.
--- End quote ---
Ist das nicht eher andersrum, wenn ich auf Arbeit erreichbar bin, bin ich nicht in meiner Wohnung (wenn nicht home office). Wenn ich hingegen abwesend bin, kann ich sonst wo sein, insbesondere in meiner Wohnung.

--- End quote ---

Urlaub!?

--- End quote ---
Urlaub in Balkonien??

WasDennNun:
Also im Ernst, natürlich spähen Einbruchsbanden Wohnungen aus, allerdings ist mir noch nicht zu Gehör gekommen, dass sie dazu sich die Mühe machen den Arbeitsplatz zu erforschen und darüber Urlaubszeiten ermitteln.

Klingt nicht unplausibel, aber ich habe da meine Zweifel...

Trotzdem geht es niemanden externes (und auch nicht die Funktionseinheit Telefonzentrale) es etwas an warum ich nicht im Büro bin.

Feidl:

--- Zitat von: ike am 09.06.2020 08:10 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Urlaub!?

--- End quote ---
Ja und?  ???

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version