Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
Verbeamtung?
BATKFMaui:
--- Zitat von: Dienstbeflissen am 05.06.2020 15:00 ---Von meinen drei Sachgebietsleitern A11, E11, E11, hat nur eine Person ein Studium abgeschlossen und das ist nicht der Beamte. Selbst div. andere Abteilungsleiter aus unserer Organisation haben kein Studium. Also selten ist das sicher nicht.
--- End quote ---
Unser Postbote ( Realschule) ist ohne Ausbildung in die Entgelt-Gruppe 6 und unsere "Archiv-Frau" ohne Ausbildung ( Hauptschule) ebenfalls in E6 eingruppiert. In der Verwaltung sind E 8 E9 MA ohne Lehrgang beschäftigt. ( Die fehlende Fachausbildung wird jedoch durch die Arbeitsleistng bemerkbar)
Sturmflut:
Ich habe nix Abitur und nix Studium und bin in einem Bundesministerium in EG12 Stufe 6 eingruppiert (sonstiger Beschäftigter). Erst seitdem ich dieses Forum kenne, weiß ich was für eine elitäre Spezies ich bin...
was_guckst_du:
--- Zitat von: Dienstbeflissen am 05.06.2020 15:00 ---Von meinen drei Sachgebietsleitern A11, E11, E11, hat nur eine Person ein Studium abgeschlossen und das ist nicht der Beamte. Selbst div. andere Abteilungsleiter aus unserer Organisation haben kein Studium. Also selten ist das sicher nicht.
--- End quote ---
...und die haben alle nur den Angedtrlltrnlehrgang 1?...ich kenne keinen einzigen Fall mit Ausnahme des "sonstigen Bewerbers", der es ohne AL2 bzw. Studium auf diese Stellen schaft
Spid:
Was ist ein „sonstiger Bewerber“?
Dienstbeflissen:
--- Zitat von: was_guckst_du am 05.06.2020 16:04 ---
--- End quote ---
...und die haben alle nur den Angedtrlltrnlehrgang 1?...ich kenne keinen einzigen Fall mit Ausnahme des "sonstigen Bewerbers", der es ohne AL2 bzw. Studium auf diese Stellen schaft
--- End quote ---
Die AG im öD sind halt sehr unterschiedlich. Bei uns gilt der TV-L resp. die HmbLVO und Angestelltenlehrgänge gibt es in der FHH nicht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version