Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Interne Bewerbung - Pflicht zu Einladung Schwerbehinderter?

<< < (3/4) > >>

ike:
Man bekommt von potentiellen AGs aber auch schon mal die Frage gestellt, was los ist, wenn jemand mit meinem Potential (Abschlussnote Ausbildung, bisherige mehrjährige Erfahrung im selben Bereich) auf einer derartigen Stelle sitzt, die völlig unter meinen Möglichkeiten und nicht ausbildungsadäquat ist.

Zwei Mal in einem halben Jahr habe ich schon nicht gewechselt, weil immer wieder was "positives" gegeben war, letztendlich folgte aber regelmäßig wieder ein Schlag ins Gesicht (das ist ein bisschen so wie die misshandelte Ehefrau, aber für mich ist nun endgültig Schluss!).
Ich mache meine Arbeit, bisher waren es so 200-300 dessen, was Kollegen (durchschnittlich!) geleistet haben, wenn es nun nur noch 100-120% des Durchschnitts sind, kann mir keiner was und diese 120% des Durchschnitts sind immer noch das Doppelte vom Minimum.

sr4711:

--- Zitat von: clarion am 05.06.2020 15:14 ---Es besteht nur dann die Pflicht, den internen Bewerber einzuladen, wenn er die in der Ausschreibung genannten Voraussetzungen auch erfüllt.
--- End quote ---

Das ist so nicht korrekt.

Ein schwerberhinderter Bewerber muss eingeladen werden, wenn er nicht offensichtlich fachlich ungeeignet ist.

Dem TE empfehle ich einen in dieser Thematik versierten Anwalt.

Auch die SBV weiß hier in der regel nicht, was sie tut.

ike:
Ich bin fachlich geeignet.
Ohne jetzt ins Detail zu gehen, da sonst die Dienststelle bekannt werden würde:
Es gibt ja technischen und nichttechnischen Dienst, wenn es nun eine Stelle im techn. D. ist und ein MA aus dem nichttechn. D. genommen wird (und ich "Techniker" bin, dann ist definitv was faul.
Nennen wir diese "Technik" mal IT. Auch die Qualifikation (QE) passt bei mir

sr4711:
Das ist alles so nicht korrekt.

ike:

--- Zitat von: sr4711 am 05.06.2020 23:53 ---Das ist alles so nicht korrekt.

--- End quote ---

Du meinst das Verhalten des AG oder meins?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version