Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion

<< < (950/997) > >>

LeonL:
Solange die Tarifparteien der Meinung sind, dass ein Mitarbeiter erst mit 15 Jahren Berufserfahrung frühestens ausgereift sein kann und vollständig in der Lage ist seinen Job vollumfänglich zu erledigen, bemühe ich mich dem gewünschten Bilde zu entsprechen und zu reifen, zuzusehen und zu lernen...  ;)

Schokobon:
Stufen der Entgelttabelle bilden keine Erfahrung ab und behaupten auch nicht, dies zu tun.

WasDennNun:

--- Zitat von: LeonL am 03.02.2021 11:07 ---Solange die Tarifparteien der Meinung sind, dass ein Mitarbeiter erst mit 15 Jahren Berufserfahrung frühestens ausgereift sein kann und vollständig in der Lage ist seinen Job vollumfänglich zu erledigen, bemühe ich mich dem gewünschten Bilde zu entsprechen und zu reifen, zuzusehen und zu lernen...  ;)

--- End quote ---
Kann man machen. Zum Glück haben die Tarifparteien im TV-L es auch vorgesehen, dass diese Reifung extern geschehen kann und man die höchste Stufe umgehend erhält.
(Wie gesagt, im TV-L habe ich persönlich mich immer am rechtem Rand der Bezahlung aufgehalten)

WasDennNun:

--- Zitat von: BAT am 03.02.2021 11:06 ---Nee, das volle Gehalt steht natürlich ganz rechts in der Tabelle.

--- End quote ---
Da ein Lowperformer keinen Anspruch auf das Gehalt ganz rechts hat, sehe ich es nicht als das volle Gehalt an.
Die Stufen 4-6 erhält man schließlich nicht automatisch  ;)
 heißt es ja nicht umsonst:
1Die Beschäftigten erreichen die jeweils nächste Stufe - von Stufe 3 an in Abhängigkeit von ihrer Leistung  ...

ergo nur der mittelmäßige durchläuft diese Stufenschritte in dem langem Zeitraum.
(so weit die tarifliche Theorie, die ja nicht gelebt wird und deswegen es ja auch korrekt wäre die Stufen 2,3, 5,6 zu streichen und mehr individuelle Zulagen zu ermöglichen)

BAT:
Die Masse meiner Kollegen inkl. meiner Person haben nicht alle Stufen 3,4,5 und 6 unter dem Regime des TVÖD durchlaufen ;)

So einige sind sogar noch weiter rechts (also immer Sinne der Tabelle)  ;D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version