Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
Fragmon:
Mir ging es nicht um die Bezahlung sondern die allgemeine Attraktivität. Die Stellenportal sind insbesondere im Bereich der ZFA gefüllt von Ausschreibungen. Komischerweise bewirbt sich niemand auf diese Stellen. Dort findet seitens der Zahnärzte auch kein Umdenken (Bezahlung / Rahmenbedingungen) statt. Eher wollen Sie die Anforderungen absenken oder mehr Möglichkeiten der Anwerbung von Osteuropäern schaffen.
2strong:
Die Möglichkeit, die Vergütung für das medizinische Personal nach Belieben anzuheben, dürfte regelmäßig auch durch die festgesetzten möglichen Honorare begrenzt sein.
Fragmon:
--- Zitat von: 2strong am 07.09.2021 13:28 ---Die Möglichkeit, die Vergütung für das medizinische Personal nach Belieben anzuheben, dürfte regelmäßig auch durch die festgesetzten möglichen Honorare begrenzt sein.
--- End quote ---
Wenn ich aus dem näheren Umkreis von zahnmedizinischen Fachangestellten höre wie oft der Zahnarzt (Chef) in der Mittagspause prahlt, dass er jetzt seinen zweiten Porsche / dritten Luxusurlaub plant, dann glaube ich schon, dass genug Budget vorhanden ist, Personen mit dreijähriger Fachausbildung über Mindestlohn zu bezahlen.
Spid:
Die Vergütung für die Behandlung von Kassenpatienten ist doch monatlich gedeckelt, da muß man halt viel Pause und Urlaub machen, um nicht ohne Gegenleistung behandeln zu müssen. Verbreitet könnte man die Praxis ab dem 22. eines Monats für Kassenpatienten schließen, weil mit denen kein Geld mehr verdient wird.
Fragmon:
Das mag in Hausarztpraxen so sein. Es gibt aber viele Fachbereiche, da werden immer mehr Leistungen privatisiert (Zahnarzt / Kieferorthopädie) oder die Fallpauschalen scheinen ziemlich auskömmlich.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version