Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Überversichert?

<< < (12/17) > >>

MrRossi:
Wir haben seit Jahrzenten das Solidaritätsprinzip im Gesundheitssystem, und das ist eine Errungenschaft die ich nicht bereit bin für irgendwen herzugeben. Im Gegenteil, ich hätte die Private KV abgeschafft.
Gesundheitsversorgung darf kein voll am Markt handelbares Gut werden.

BAT:

--- Zitat von: MrRossi am 15.06.2020 15:21 ---Wir haben seit Jahrzenten das Solidaritätsprinzip im Gesundheitssystem, und das ist eine Errungenschaft die ich nicht bereit bin für irgendwen herzugeben. Im Gegenteil, ich hätte die Private KV abgeschafft.

--- End quote ---

Hast du meinen solidarischen Vorschlag nicht gelesen oder möchtest Du Ihn - ebenso wie andere Diskutanten hier-  nicht zur Kenntnis nehmen?

Spid:
Solidarität ist eine freiwillige Angelegenheit - alles andere ist Zwang. Insofern ist nicht zu erkennen, daß unser Gesundheitssystem solidarisch sei.

Kaiser80:
Vor dem Sozialstaat war Solidarität die existenzielle Begründung einer Gemeinschaft, heute ist sie eine nette Geste.
-Henning Scherf-

MrRossi:

--- Zitat von: BAT am 15.06.2020 15:34 ---
--- Zitat von: MrRossi am 15.06.2020 15:21 ---Wir haben seit Jahrzenten das Solidaritätsprinzip im Gesundheitssystem, und das ist eine Errungenschaft die ich nicht bereit bin für irgendwen herzugeben. Im Gegenteil, ich hätte die Private KV abgeschafft.

--- End quote ---

Hast du meinen solidarischen Vorschlag nicht gelesen oder möchtest Du Ihn - ebenso wie andere Diskutanten hier-  nicht zur Kenntnis nehmen?

--- End quote ---
Wenn du das Kopfgeld meintest dann habe ich es zur Kenntnis genommen, nur warum bestehst du auf eine Rückmeldung meinerseits?
Ein festes Kopfgeld halte ich aber auch nicht für erstrebenswert. Kinder haben nunmal kein Einkommen, und warum sollte die Familienplanung (und Zukunftsicherung) vom Gehalt/Reichtum abhängig gemacht werden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version