Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Überversichert?
Spid:
Damit sichergestellt ist, daß sich nur jene reproduzieren, die die Aufzucht ihres Nachwuchses selbst stemmen können?
MrRossi:
--- Zitat von: Spid am 15.06.2020 15:39 ---Solidarität ist eine freiwillige Angelegenheit - alles andere ist Zwang. Insofern ist nicht zu erkennen, daß unser Gesundheitssystem solidarisch sei.
--- End quote ---
Als es entstand, so meine Vermutung, waren viel freiwillig dafür.
Und heute ist es vermutlich auch die Mehrheit, wenn sie sich damit befassen würden/könnten.
Insofern trifft es zum Glück nur eine Minderheit die es auch als Zwang empfinden, das mag am erreichten Wohlstand liegen. Fast würde ich behaupten dass es in der Regel jene sind, deren Meinung von der Dicke ihrer Geldbörse geprägt sind...aber nur fast, kenne ja nur ein paar Meinungen hierzu.
BAT:
--- Zitat von: MrRossi am 15.06.2020 15:53 ---
Wenn du das Kopfgeld meintest dann habe ich es zur Kenntnis genommen, nur warum bestehst du auf eine Rückmeldung meinerseits?
Ein festes Kopfgeld halte ich aber auch nicht für erstrebenswert. Kinder haben nunmal kein Einkommen, und warum sollte die Familienplanung (und Zukunftsicherung) vom Gehalt/Reichtum abhängig gemacht werden.
--- End quote ---
Du hast meine Ausführung also nicht gelesen.
Dann bitte ich auch nicht Antworten aus Fantasien zu geben.
Danke
BAT:
--- Zitat von: MrRossi am 15.06.2020 16:26 ---
Fast würde ich behaupten dass es in der Regel jene sind, deren Meinung von der Dicke ihrer Geldbörse geprägt sind...aber nur fast, kenne ja nur ein paar Meinungen hierzu.
--- End quote ---
Das hat mit Meinungen nichts zu. Jene, die wirklich einzahlen unterfallen entweder der BBG oder sind in die PKV gewechselt.
Setze dich doch bitte vor weiteren Beiträgen zunächst mal mit unserem KV - System auseinander.
Danke
Spid:
Meinungen und Empfindungen sind dafür ja unbeachtlich, es ist Zwang, da es sich um Zwangsverischerungssysteme handelt. Nichtbeteiligung ist sanktionsbewehrt. Somit handelt es sich normativ wie faktisch um Zwang - und somit nicht um Solidarität. Wenn mir jemand eine Pistole vorhält und mir unter Androhung ihres Gebrauchs Geld erpresst, begeht eine räuberische Erpressung, und zwar auch dann, wenn ich ihm das Geld freiwillig gegeben hätte.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version