Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
TvPöD Sozialarbeiter
Kaiser80:
--- Zitat von: Spid am 07.07.2020 12:16 ---Andersrum wird ein Schuh draus: eine Regelung, die eine Anpassung des Entgelts an einen geringeren Beschäftigungsumfang erlaubt, wie bspw. im TVÖD §24 Abs. 2, fehlt im TVPÖD.
--- End quote ---
Nimmt nicht die Praktikantenrichtlinie der VKA explizit Bezug auf §24 (2) TvÖD? Hat diese überhaupt eine Rechtswirkung?
was_guckst_du:
--- Zitat von: WasDennNun am 08.07.2020 07:24 ---welche soll es da geben. Ich glaub nicht das Andilein da vor Ende des Praktikums aktiv wird.
--- End quote ---
..wenn ich als Personaler eine solche Anfrage bekäme, würde ich auch erst mal behaupten, wie die gängige Praxis ist...allerdings würde ich mich danach "rückversichern" und mal genauer nachschauen unter Berücksichtigung der Hinweise...und das unabhängig, ob ein Anrufer "weiterbohrt" oder nicht...
Spid:
--- Zitat von: Kaiser80 am 08.07.2020 07:25 ---
--- Zitat von: Spid am 07.07.2020 12:16 ---Andersrum wird ein Schuh draus: eine Regelung, die eine Anpassung des Entgelts an einen geringeren Beschäftigungsumfang erlaubt, wie bspw. im TVÖD §24 Abs. 2, fehlt im TVPÖD.
--- End quote ---
Nimmt nicht die Praktikantenrichtlinie der VKA explizit Bezug auf §24 (2) TvÖD? Hat diese überhaupt eine Rechtswirkung?
--- End quote ---
Die RL der VKA regelt ja ausdrücklich keine TVPÖD-Praktikumsverhältnisse.
Kaiser80:
OK
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version