Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Bescheinigung über bereits genommene Urlaubstage

<< < (3/6) > >>

LilaWunderland08:
Also habe ich das Recht darauf mir den Resturlaub ausbezahlen zu lassen oder kann ich ihn mit in meine neue Stelle nehmen?

So oder so werde ich meinen alten AG ansprechen, da ich nie darauf angesprochen wurde, bzw. sogar ausgelacht wurde, da ich ja als Student Urlaub nehmen will.

Spid:
Der Urlaubsanspruch ist vom alten AG bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses abzugelten. Mitgenommen werden kann ein Urlaubsanspruch nicht. Die Urlaubsbescheinigung dient nur dem weitgehenden Ausschluß von Doppelansprüchen.

clarion:
Lila Wunderland. Hiwi Jobs sind ja speziell. Hast übers Jahr gesehen die Stunden gleichmäßig abgearbeitet, oder gab es Projekte wo Du Dich mit Vollzeit eingebracht hast und dann wieder wochenlang Leerlauf hattest? Wurden die Stunden dokumentiert?

LilaWunderland08:
Ich habe insgesamt 8 Monate dort gearbeitet und das jeden Monat gleichmäßig. Vollzeit habe ich nie dort gearbeitet, außer, wenn ich Stunden nacharbeiten musste. Dann war ich mal mehrere Tage am Stück da.
Die Stunden wurden jeden Monat dokumentiert, jedoch musste ich die Dokumentationen abgeben.

In meinem Arbeitsvertrag steht halt ein Zuspruch an anteilen Urlaub von 30 Tagen im Kalenderjahr.

Spid:
Stunden sind unbeachtlich. Maßgeblich ist die Zahl der Tage pro Woche, auf die die Arbeitszeit verteilt ist.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version