Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Dauerhafter Einsatz im geh. Dienst als Beamter mittlere Dienst; Telekom

<< < (11/11)

Organisator:

--- Zitat von: Tiga am 02.07.2020 06:56 ---Warum sollte ein Akademiker zugeben das ein Nicht-Akademiker das gleiche verdient hat? Es ist unrealistisch hier in so einem Forum Zuspruch zu bekommen. Zu viele Akademiker. Ich lehne mich jetzt wieder zurück und genieße die vielen Vorteile als Beamter und gebe das viele Geld aus 😊.
Ein Rechtsanwalt hat mir mal gesagt, dass es sehr schwer ist solche Themen vor Gericht zu klären und Recht zu bekommen, da Richter auch Akademiker sind und keiner will das ein Nichtstudierter mit einem Studierten gleichgesetzt wird. Das wäre ja noch schöner.

--- End quote ---

Ich finde es schade, dass du nicht die Argumente aufnimmst sondern die Sachebene verlässt und auf einen möglichen Bildungshintergrund abstellst. Aber gut, möglicherweise hättest du studieren müssen  ;)

Nichts für ungut und viel Spass beim Geld ausgeben, solange es noch geht :)

2strong:

--- Zitat von: Tiga am 02.07.2020 06:56 ---Warum sollte ein Akademiker zugeben das ein Nicht-Akademiker das gleiche verdient hat? Es ist unrealistisch hier in so einem Forum Zuspruch zu bekommen. Zu viele Akademiker. Ich lehne mich jetzt wieder zurück und genieße die vielen Vorteile als Beamter und gebe das viele Geld aus 😊.
Ein Rechtsanwalt hat mir mal gesagt, dass es sehr schwer ist solche Themen vor Gericht zu klären und Recht zu bekommen, da Richter auch Akademiker sind und keiner will das ein Nichtstudierter mit einem Studierten gleichgesetzt wird. Das wäre ja noch schöner.

--- End quote ---
Ich empfinde es ebenfalls als unglücklich, dass man i. R. d. ISB in Deinem Fall nicht engagierter versucht, die berufliche Entwicklung auch laufbahnmäßig nachzuvollziehen. Da sind mir aus anderen Unternehmen bessere Beispiele bekannt.

Im Übrigen solltest Du Dich von Widerspruch nicht irritieren lassen  ;)

Tiga:
Danke für die vielen Antworten und sorry für mein emotionales Verhalten. Diese Thema beschäftigt mich sehr. Bitte nicht übel nehmen.

Organisator:

--- Zitat von: Tiga am 02.07.2020 12:38 ---Danke für die vielen Antworten und sorry für mein emotionales Verhalten. Diese Thema beschäftigt mich sehr. Bitte nicht übel nehmen.

--- End quote ---

Alles gut und viel Erfolg bei deinen Bemühungen. Ansonsten:

--- Zitat von: 2strong am 02.07.2020 10:53 ---Im Übrigen solltest Du Dich von Widerspruch nicht irritieren lassen  ;)

--- End quote ---

WasDennNun:

--- Zitat von: Tiga am 02.07.2020 12:38 ---Danke für die vielen Antworten und sorry für mein emotionales Verhalten. Diese Thema beschäftigt mich sehr. Bitte nicht übel nehmen.

--- End quote ---
Ich habe absolutes Verständnis für dein Ärgernis und dass das dich beschäftigt.
Und wollte dir mit meinen Darlegungen uA aufzeigen, dass du nicht so stark verarscht wurdest/wirst, wie dir es erscheint.
Dir wurden Dinge ermöglich, die dir in der klassischen Beamtenlaufbahn niemals ermöglicht worden wären, freu dich darüber und bezogen auf den AN der ansonsten deinen Job gemacht hätte, hättest du bei gleichem Kapitaleinsatz für die Altersversorgung nicht wirklich einen solchen Rentennachteil wie dir es jetzt erscheint.

Also gräme nicht, sondern freue dich über das was du hast.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version