Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Verbeamtung mit Vorerkrankung

<< < (2/4) > >>

RsQ:
Was aus dem Ausgangspost nicht hervor geht: Bist Du absolut auf die Verbeamtung fixiert? Oder ist die Stelle inhaltlich ausreichend interessant, um sie ggf. auch "nur" als Tarifbeschäftigte zu besetzen?

Alissa:
Also ehrlich gesagt wäre mir die Verbeamtung schon lieber. Da ich verheiratet bin und zwei Kinder habe ist es sus finanzieller Sicht schon attraktiver durch die Familienzuschläge.

Asperatus:
Da die beamtenrechtlichen Voraussetzungen bereits vor einer Berufung in ein Beamtenverhältnis auf Probe vorliegen müssen, findet bereits vor dieser eine amtsärztliche Untersuchung statt.

Mit deinem Gesundheitsbild sehe ich, als medizinischer Laie bewertet, keine Probleme bei der Verbeamtung. Man muss bedenken, dass auch Schwerbehinderte in ein Beamtenverhältnis berufen werden.

Amtsschimmel:
Die Verbeamtung auf Probe wird aber auch erst in 18 Monaten kommen, es sei denn die Threaderstellerin kann Berufszeiten analog des gehobenen Diensts im entsprechenden Umfang vorweisen.

Alissa:
Wow vielen Dank für Eure Einschätzungen echt!
Das hilft schonmal ungemein.

18 Monate? Ohh das wusste ich.

Also ich hab jetzt vorher schon ein Jahr in der Bezirksverwaltung (E9) als Tarifbeschäftige gearbeitet und danach 1 Jahr bei einer Tochtergesellschaft des Bunden, was aber wohl als "freie Wirtschaft" gilt.

Das Erstere könnte als Berufserfahrung für den gD durchgehen? Oder, weil es nix mit Polizei zu tun hat, garnicht?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version