Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Frage wegen Zweitpass
Spid:
Dein Vorposter schrieb das:
--- Zitat von: Organisator am 01.07.2020 11:29 ---Zum einen sollen hier keine internationalen Probleme geregelt werden sondern die des Antragstellers. Zum anderen liefert die von D-x genannte Verwaltungsvorschrift eine Handlungsgrundlage:
"Ein berechtigtes Interesse liegt in der Regel immer dann vor, wenn die antragstellende Person in einen Staat einreisen will, der Deutschen vermutlich die Einreise verweigert, weil aus dem Pass ersichtlich ist, dass sie sich in bestimmten anderen Staaten aufgehalten haben."
--- End quote ---
Organisator:
Da kann ich ja nur hoffen, das persönliche Animositäten mit den Grundsätzen des Verwaltungshandelns nicht zulasten des Bürgers geht. Ansonsten
--- Zitat von: Organisator am 01.07.2020 12:14 ---Solche Aussagen in der Öffentlichkeit beschädigen das Ansehen des öD grundlos.
--- End quote ---
BAT:
--- Zitat von: Organisator am 02.07.2020 09:42 ---Da kann ich ja nur hoffen, das persönliche Animositäten mit den Grundsätzen des Verwaltungshandelns nicht zulasten des Bürgers geht. Ansonsten
--- End quote ---
Keine Sorge. In den meisten Fällen meiner Haltung zur Missachtung von VV/ RL ist dies zugunsten des Bürgers. Gerade die Missachtung solcher teils lebensfremden Richtlinien macht richtige Kundenbetreuung aus.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version