Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Wo und wer hat eigenes Büro bei Euch?
Egon12:
--- Zitat von: Warumdendas am 07.07.2020 10:52 ---
--- Zitat von: Egon12 am 07.07.2020 09:44 ---Einzelbüro - ich telefoniere viel, habe VS Sachen auf dem Tisch und bin Berufsgeheimnisträger, ich würde immer auf mein Einzelbüro bestehen.
--- End quote ---
Berufsgeheimnis=Forenarbeit?
--- End quote ---
Was ich selber denk und tu....
Feidl:
--- Zitat von: Pham Nuwen am 08.07.2020 10:21 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 08.07.2020 09:56 ---
--- Zitat von: Feidl am 08.07.2020 09:37 --- (Home Office gibts bei ihrer Firma nicht, weil sie für Fachsoftware sonst weitere teure Lizenzen benötigen würden)
--- End quote ---
Unsinn, dazu muss man ja nur vom heimischen PC Remote auf den Dienst-PC arbeiten.
--- End quote ---
... oder einfach den Rechner mitnehmen, klassischer Desktop-PC ist doch heute die Ausnahme.
--- End quote ---
In meiner Arbeitswelt noch die Regel, bei o.g. Freundin auch, inkl. 3 Monitoren.
Warumdendas:
--- Zitat von: Egon12 am 08.07.2020 10:46 ---
--- Zitat von: Egon12 am 07.07.2020 09:44 ---Einzelbüro - ich telefoniere viel, habe VS Sachen auf dem Tisch und bin Berufsgeheimnisträger, ich würde immer auf mein Einzelbüro bestehen.
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
In welcher Weise habe ich mich ausgenommen?
Eine entsprechende Passage betreffend dem Umgang mit Berufs-, oder Betriebsgeheimnissen hat mittlerweile fast jeder irgendwo unterschrieben.
shenja:
Ich habe ein Einzelbüro aber auch jahrelang bei meinem alten Arbeitgeber zu zweit oder zu dritt im Büro gesessen.
Das Einzelbüro hat zu den Nachbarbüros keine Türen und ich würde durchdrehen wenn meine dauertelefonierende Büronachbarin (was schon ohne Türen laut genug ist) in meinem Büro sitzen würde. Wenn bei ihr Kundschaft ist, dann auch gerne 2 Stunden am Stück. Ich bekäme da nix weggearbeitet. Zumal wir bei unseren freien Öffnungszeiten im Sozialamt die Kunden nie wegbekämen wenn wir den Datenschutz einhalten wollen und immer nur ein Kunde rein kann.
Homeoffice in Zeiten von Corona ist/war eine tolle Sache. Ich war von März bis Ende Juni jeden Tag zu Hause mit VPN und habe die Akten in der Woche ins Büro zum tauschen gebracht wenn keiner mehr da war.
Offiziell habe ich Telearbeit an zwei Tagen in der Woche. Gem. Dienstvereinbarung max. 50 % der wöchentlichen Arbeitszeit zulässig. Ende Juni hat unser Amt das Coronahomeoffice aufgehoben und alle müssen wieder ins Büro kommen.
Ich vermute, dass unsere Verwaltung nie wirklich im modernen Zeitalter ankommt und unser Amt ist super unflexibel und wenn man dann mal die Telearbeitstage tauschen möchte muss man einen Kniefall machen.
Egon12:
--- Zitat von: Warumdendas am 08.07.2020 13:49 ---
--- Zitat von: Egon12 am 08.07.2020 10:46 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
In welcher Weise habe ich mich ausgenommen?
Eine entsprechende Passage betreffend dem Umgang mit Berufs-, oder Betriebsgeheimnissen hat mittlerweile fast jeder irgendwo unterschrieben.
--- End quote ---
Die Aussage zeigt, dass du sowas nicht untschrieben hast, VS und Geheimnisträger sind ein anderer Schnack als normale Verpflichtungen auf den Datenschutz.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version