Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
Dienststellenwechsel als Tarifbeschäftigte
Egon12:
Wenn deine neue Dienststelle mit dem 01.01.2021 einverstanden ist, würde ich nicht weiter drüber diskutieren.
Gerade Bundesbehörden sind kein Ausbund an Flexibilität, bloß keine Leute aufscheuchen, sonst geht noch etwas schief.
Gratulation zur Stelle.
ÖffiMensch:
Dann warte ich erstmal wie die neue Behörde darauf reagiert. Schließlich können Ressourcenengpässe nicht zu meinem Nachteil angereichert werden. Persönlich habe ich mit dem 01.01. ja auch kein Problem, mich hat nur das Verfahren interessiert, sollte die neue Behörde nicht damit einverstanden sein.
Danke euch nochmal.
Organisator:
Wenn du eine Zusage hast, bist du auf der sicheren Seite (s. Spids Post). Wenn du nur eine Antwort a la "Ihre Bewerbung wird weiter bearbeitet" hast, dann kannn die neue Behörde auch abspringen.
Nach eigener Erfahren hat es durchaus Sinn, bei alter wie auch neuer Behörde nachzufragen und zu argumentieren. Standard-Zeitraum dürfte nie länger als drei Monate sein.
ÖffiMensch:
Na ja, ich habe schon ein schriftliches Angebot (noch kein Arbeitsvertrag). Aber das Auswahlverfahren habe ich schriftlich bestätigt durch. Also über den Status "Ihre Bewerbung wird weiter bearbeitet " bin ich denke ich hinaus. Ich habe die neue Behörde trotzdem mal proaktiv über den Umstand informiert.
Organisator:
Gibt auch keinen Arbeitsvertrag - sollst ja versetzt werden ;)
Hast Du eine Einstellungszusage?
Ansonsten sprich mit beiden Behörden. So ein Geplänkel ist durchaus üblich und meckern / argumentieren hilft.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version