Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung nach Ausbildung (Stelle 9a)
Feidl:
--- Zitat von: Beatspr am 09.07.2020 09:34 ---Genau das ist auch meine Angst. Da ich in der Berufsschule eine Note von 1,1 hatte, sollte es kein Problem sein einen anderen AG zu finden. Allerdings komme ich mit den Kollegen super zurecht und mir gefällt es hier.
--- End quote ---
Trotzdem würde ich mich an deiner Stelle auf andere Stellen bewerben, auch so, dass es dein jetziger AG mitbekommt. Ablehnen kannst du immer noch.
Organisator:
--- Zitat von: Feidl am 09.07.2020 13:07 ---
--- Zitat von: Beatspr am 09.07.2020 09:34 ---Genau das ist auch meine Angst. Da ich in der Berufsschule eine Note von 1,1 hatte, sollte es kein Problem sein einen anderen AG zu finden. Allerdings komme ich mit den Kollegen super zurecht und mir gefällt es hier.
--- End quote ---
Trotzdem würde ich mich an deiner Stelle auf andere Stellen bewerben, auch so, dass es dein jetziger AG mitbekommt. Ablehnen kannst du immer noch.
--- End quote ---
Und ein Einstellungsangebot für eine höher dotierte Stelle ist eine gute Verhandlungsgrundlage für Gespräche mit deinem jetzigen AG.
Warumdendas:
Nette Kollegen gibt es auch anderswo. Da wo du jetzt bist bleibst du für immer der Azubi. Sieh zu das du was von der Welt siehst und lass dich für deine Arbeit anständig bezahlen.
Schokobon:
--- Zitat von: Warumdendas am 09.07.2020 14:48 ---lass dich für deine Arbeit anständig bezahlen.
--- End quote ---
In der letzten Konsequenz heißt das AG zu meiden, die den TVÖD oder vgl. anwenden. :)
Max:
--- Zitat von: Organisator am 09.07.2020 14:10 ---
--- Zitat von: Feidl am 09.07.2020 13:07 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Und ein Einstellungsangebot für eine höher dotierte Stelle ist eine gute Verhandlungsgrundlage für Gespräche mit deinem jetzigen AG.
--- End quote ---
Ich würde ebenfalls empfehlen, ein paar Bewerbungen zu verschicken, vor allem auch um deinen Marktwert zu ermitteln. Du bist am Anfang deiner Karriere und da ist es unsinnig, dich jetzt schon bis ans Lebensende auf einen AG festzulegen nur weil die Kollegen nett sind. Vielleicht bekommst du kein gutes Angebot, dann ist die E8 vielleicht gar nicht so schlecht. Vielleicht gibt es aber sehr gute Angebote und du hast es dann in der Hand zu wechseln bzw. beim jetzigen AG eine höhere Bezahlung zu verhandeln.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version