Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Zulage bis zur Höhe der Stellenbewertung

<< < (2/5) > >>

Pseudonym:
Und eine Ausnahme wegen des Diploms, sofern in Deutschland anerkannt, kommt nicht infrage?

Cristiano:
Studiengang ist 100 in Deutschland absolviert worden und akkreditiert.

--- Zitat von: Spid am 11.07.2020 14:31 ---Das ist doch eindeutig. Du erfüllst die Voraussetzungen der Ausbildungs- und Prüfungspflicht nicht - offenbar weder für die Eingruppierung in E9b bis E12 noch für die Eingruppierung in E5 bis E9a. Mithin kommt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppen E5 bis E12 nicht in Betracht - ebensowenig die Eingruppierung in die nächstniedrigere Entgeltgruppe nach Vorbemerkung Nr. 2 zur EGO, da es sich nicht um eine in einem Tätigkeitsmerkmal bestimmte Vorbildung handelt.

--- End quote ---

Welche Nachteile hat dies jetzt für mich?

Ich habe mich auf eine Sachbearbeiter Stelle beworben und diese erhalten.

Wie wahrscheinlich ist es, dass man da wirklich einer Stelle zugewiesen wird die niedriger bewertet ist?

Das macht mir Sorgen.

Spid:

--- Zitat von: Pseudonym am 11.07.2020 14:41 ---Und eine Ausnahme wegen des Diploms, sofern in Deutschland anerkannt, kommt nicht infrage?

--- End quote ---

Sofern der TE die Voraussetzung der E9b erfüllte, unterläge er nicht der Ausbildungs- und Prüfungspflicht. Eine der auszuübenden Tätigkeit entsprechende Hochschulbildung wurde jedoch nicht vorgetragen, nur irgendein Hochschulabschluß genügt nicht.

Spid:

--- Zitat von: Cristiano am 11.07.2020 14:45 ---Studiengang ist 100 in Deutschland absolviert werden und akkreditiert.

--- Zitat von: Spid am 11.07.2020 14:31 ---Das ist doch eindeutig. Du erfüllst die Voraussetzungen der Ausbildungs- und Prüfungspflicht nicht - offenbar weder für die Eingruppierung in E9b bis E12 noch für die Eingruppierung in E5 bis E9a. Mithin kommt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppen E5 bis E12 nicht in Betracht - ebensowenig die Eingruppierung in die nächstniedrigere Entgeltgruppe nach Vorbemerkung Nr. 2 zur EGO, da es sich nicht um eine in einem Tätigkeitsmerkmal bestimmte Vorbildung handelt.

--- End quote ---

Welche Nachteile hat dies jetzt für mich?

Als  körperlich Schwerbehinderter mit Diplom eine Eg4  Stelle. Was für Stellen könnten das sein?

--- End quote ---

Es können grundsätzlich Tätigkeiten der E4 zugewiesen werden. Tarifliche Regelungen gelten auch für Behinderte.

Cristiano:
Wie wahrscheinlich ist es, dass man da wirklich einer Stelle zugewiesen wird die niedriger bewertet ist ? ( In meinem Fall E4)

Hat jemand schon Mal davon gehört oder erfahren?

Danke für die schnellen Antworten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version