Beschäftigte im mittelbaren öffentlichen Dienst > weitere Tarifverträge

Stelle nach Ausschreibungsende erneut ausgeschrieben

<< < (3/3)

Feidl:

--- Zitat von: DiVO am 02.09.2020 14:55 ---Deshalb lautet meine Devise inzwischen: Wenn unter den Bewerbern kein perfekter 1er Kandidat ist wird die Stelle so lange neu ausgeschrieben bis der perfekte Kandidat dabei ist.

--- End quote ---
Also sehr sehr lange unterbesetzt bleiben, bis dann schon die nächsten Mitarbeiter in den Ruhestand gehen und immer mehr Stellen ausgeschrieben werden.

RsQ:
Das ist wirklich Ressourcenverschwendung. Nicht in allen Bereichen braucht man Leute, die Arbeit leisten, die mit 1,0 bewertet würde (und mal ehrlich: Wer von uns schafft das, v. a. im Alltag?).

Jeder, der qualifiziert ist, seine Arbeit macht und nicht grundlegend "Murks" abliefert, ist doch für eine Position geeignet - und damit auch dafür, die Arbeitslast zu tragen/zu verteilen. Und genau DAS ist doch Ziel einer Stellenbesetzung? Das hohe Ross, für JEDE Position den/die Allerbeste/n haben zu wollen, kann sich m. E. kaum jemand leisten.

LogiJöw:

--- Zitat von: RsQ am 08.09.2020 17:05 ---Das ist wirklich Ressourcenverschwendung. Nicht in allen Bereichen braucht man Leute, die Arbeit leisten, die mit 1,0 bewertet würde (und mal ehrlich: Wer von uns schafft das, v. a. im Alltag?).

Jeder, der qualifiziert ist, seine Arbeit macht und nicht grundlegend "Murks" abliefert, ist doch für eine Position geeignet - und damit auch dafür, die Arbeitslast zu tragen/zu verteilen. Und genau DAS ist doch Ziel einer Stellenbesetzung? Das hohe Ross, für JEDE Position den/die Allerbeste/n haben zu wollen, kann sich m. E. kaum jemand leisten.

--- End quote ---

So sieht es aus. Aber schön zu sehen, dass sich verschiedene Einheiten als alleinige Rainmaker einschätzen. Kann mir die Höchstleister-Combo richtig gut vorstellen ;D

Max:

--- Zitat von: Bluesmogboy am 14.07.2020 16:09 ---Heute wurden diese 10 Stellen erneut mit Frist bis zum 30.07.2020 ausgeschrieben.

Ich weiß das man das schwer vorhersehen kann aber was bedeutet das? Haben sich zu wenig darauf beworben? Waren alle Bewerbungen ungeeignet?

--- End quote ---
Unbedingt erneut bewerben, wenn es sich um eine erneute Ausschreibung der gleichen Stelle handelt, da die alte Bewerbung nicht zwingend erneut in Betracht gezogen wird und die Hürde an die Wunschkandidaten in einer 2. Runde vielleicht etwas niedriger geschraubt ist.

DiVO, da Stimme ich dir zu. Ich schreibe auch lieber neu aus als sich hinterher mit Mittelmaß zu quälen.  Den Glauben an perfekte Kandidaten habe ich aber längst begraben. Die bewerben sich einfach nicht.
Für mich ist nunmehr weniger die einschlägige Erfahrung, sondern das Potenzial und die Persönlichkeit einer Person entscheidend und dann bringen wir diesen einfach alles selber bei. Umgekehrt funktioniert es leider nicht, Motivation,  Initiative, Ziel-Umsetzungsfähigkeit und Grips  einem mittelmäßigen aber fachlich passenden Bewerber beizubringen

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version