Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Bossing ?
Damiane:
@WasDennNun, Danke. Ich habe den Thread eröffnet, um es mir ein wenig von der Seele zu schreiben. Und vllt.gibt es ja den einen oder anderen, der ähnliches erlebt hat. Den Personalrat habe ich teilweise mit im Boot, das nächste LOB -Gespräch mache ich nur im Beisein eines Mitglieds vom Personalrat. Und dann schaue ich halt, was in den nächsten Jahren frei wird hier. Vllt. passiert ja auch ein Wunder und bei der nächsten Bürgermeisterwahl /dem Wechsel an der Behördenspitze ändert sich das Klima hier wieder.
@Spid, woher hast Du Deine (theoretischen) Erfahrungen ?
RsQ:
Wäre die Situation nicht ideal, um sich extern wegzubewerben? Wenn dich die Vorgesetzte loswerden will, dürfte doch auch einer schnellen Wechselmöglichkeit nichts im Wege stehen. Und auch Vorstellungsgespräche sollten flexibel machbar sein?
Auch wenn man im Recht sein mag: Bevor man sich diesen emotionalen Stress antut, wäre es vielleicht auch eine Chance, woanders nochmal was Neues zu machen. 17 Jahre bis zur Rente sind ja noch ausreichend Zeit ...
Spid:
Meine Wahrnehmungsfähigkeit ist nicht eingeschränkt, sie ist fokussiert und ignoriert deshalb eingebildete Probleme. Ein Dilemma ist nicht zu erkennen. Wäre es auch nicht, wenn man eingebildete Probleme berücksichtigte.
Erfahrungen können nicht theoretischer Natur sein. Meine hier relevanten Erfahrungen entstammen meiner beruflichen Tätigkeit.
Was ist „emotionaler Stress“?
Tagelöhner:
Da ggf. empfundener Stress durch derartiges Vorgesetztenverhalten vor allem auch etwas hoch individuelles ist, würde ich zunächst einmal daran arbeiten.
Erledige die Dir übertragenen Aufgaben ordentlich und freue Dich über die übrige eigentlich stressfreie Zeit. Falls Du tatsächlich mehr Aufgaben übernehmen kannst, weise Deine Vorgesetzte schriftlich daraufhin und frage doch mal freundlich bei den Kolleginnen und Kollegen ob Du unterstützen kannst, sofern die Vorgesetzte Dich lässt. In der Regel hat man dann zügig Unterstützer im Kollegenkreis.
Alternativ würde ich mich im Büro dann privaten Erledigungen widmen oder selber fortbilden, sofern das ohne weiteres möglich ist.
Viele Grüße und behalte den längeren Atem.
WasDennNun:
--- Zitat von: Spid am 19.07.2020 13:00 ---Meine Wahrnehmungsfähigkeit ist nicht eingeschränkt,
[...]
Was ist „emotionaler Stress“?
--- End quote ---
;D ;D ;D süß.
@Damiane
Wie Tagelöhne schreibt, versuche das Beste in der Situation zusehen. Am Ende ist es "selbst"gemachter Stress dem man da unterliegt.
Ansonsten kannst u.a. während der Bürozeit dich mit Online Weiterbildungskursen beschäftigen, aber so, dass dir die Cheffin nicht an den Karren fahren kann.
Und kommunizieren überall offen, dass du mehr leisten kannst und willst, aber die Cheffin dich nicht lässt.
Parallel hast du ja alle Zeit der Welt einen anderen Job deiner Wahl zu suchen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version