Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Stellenbeschreibung
Funker:
--- Zitat von: Kingrakadabra am 23.07.2020 15:24 ---Kann er verlangen, dass dies in die Stellenbeschreibung aufgenommen wird?
Angenommen der Lauf dürfte gar nicht bei einem 2. QEler liegen, könnte das Personalamt dies dann "verbieten"?
Dieses müsste ja theoretisch die geänderte Stellenbeschreibung vorgelegt bekommen, oder?
--- End quote ---
1. Nein.
2. Worauf stützt sich diese Annahme?
3. Das Personalamt müsste alle Stellenbeschreibungen schon kennen. Was also sollte neues vorgelegt werden?
Funker:
--- Zitat von: Organisator am 24.07.2020 07:55 ---Was ist eine Stellenbeschreibung und aus welcher (rechtlichen) Grundlage ergibt sich deren Existenz?
--- End quote ---
Für den Bundesbereich ergibt sich dies aus § 18 Abs. 1 S. 1 BBesG.
Kingrakadabra:
1. Okay! Dann können quasi alle unliebsamen Arbeiten auf Zuruf verteilt werden!?
2. Es ist keine Annahme, lediglich eine Vermutung. Schließlich handelt es sich hier um Aufgaben, die der 3. QE zugewiesen sind. Hier muss es ja Regelungen geben.
3. Die Aufgabe müsste aus der Stellenbeschreibung der SGL entfernt und in dieselbige des 2. QElers aufgenommen werden. Hier ergäbe sich ja dann eine (ggf. neu zu überprüfende) Tätigkeitsänderung.
Vielen Dank.
Funker:
--- Zitat von: Kingrakadabra am 24.07.2020 09:25 ---2. Es ist keine Annahme, lediglich eine Vermutung. Schließlich handelt es sich hier um Aufgaben, die der 3. QE zugewiesen sind. Hier muss es ja Regelungen geben.
3. Die Aufgabe müsste aus der Stellenbeschreibung der SGL entfernt und in dieselbige des 2. QElers aufgenommen werden. Hier ergäbe sich ja dann eine (ggf. neu zu überprüfende) Tätigkeitsänderung.
--- End quote ---
Welcher relevante Unterschied ist zwischen einer Annahme und einer Vermutung bzgl. Ihrer Fragestellung?
Beamte werden nach ihrem Statusamt besoldet und nicht wie Tarifbeschäftigte nach der auszuübenden Tätigkeit vergütet.
Kingrakadabra:
Trotzdem kann es ja sein, dass solche Zahlungsläufe nur der 3. QE obliegt.
Das weiß ich selbst, danke. Wenn aber die Aufgaben in der Stellenbeschreibungen gar nicht berücksichtigt sind?
Danke für die Antworten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version