Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (32/1565) > >>

Euphyll:
Muss bei Anwärtern auch eine Mindestalimentation (15 % über Grundsicherung) gewährleistet sein? Die dürften doch auch weit unten liegen!!

WasDennNun:

--- Zitat von: kommunalbeamter91 am 13.08.2020 11:03 ---Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.  ;)

--- End quote ---
8)

--- Zitat ---Ich gespannt, wie der Gesetzgeber das Besoldungsrecht in der Kürze der Zeit bis Juli 21 umkrempeln will.
--- End quote ---
Wieso, sind doch quasi 11 Monate. Einfach mal die Familienzuschläge (in Anlehnung zum H4 Satz)  anheben, plus die Grundbesoldung für alle um ein paar 11 €, dann passt das doch.  :-[ :-\

--- Zitat ---Eine so umfassenden Reform mit Ortszuschlägen etc. ist in der Zeit kaum vorstellbar. Gleichzeitig wird der Gesetzgeber sicherlich auch die Attraktivität des Beamtentums für Singles erhalten und auch familienpolitische Ziele drin verwursten wollen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dies alleine mit Anhebung der Familienzuschläge einhergehen wird.
--- End quote ---
Tja, wenn Ortszuschläge, dann werden bestimmt bei einigen die Grundbesoldung abgesenkt werden, weil die jetzt zuviel haben, so ne verarsche kann ich mir locker vorstellen.

was_guckst_du:
..bei 17 zuständigen Gesetzgebern mit unterschiedlichen Besoldungsgesetzen wird das bestimmt alles sehr schnell gehen... :D 8) ...

...ich bin nach wie vor nicht bereit, hier auf der rosaroten Wolke mit zu schweben... :D

WasDennNun:

--- Zitat von: was_guckst_du am 13.08.2020 12:38 ---..bei 17 zuständigen Gesetzgebern mit unterschiedlichen Besoldungsgesetzen wird das bestimmt alles sehr schnell gehen... :D 8) ...
--- End quote ---
Welche 17 sind denn jetzt bis Juli 21 gefordert?

--- Zitat ---...ich bin nach wie vor nicht bereit, hier auf der rosaroten Wolke mit zu schweben... :D

--- End quote ---
zurecht, wenn die Kinder nicht mehr da sind.

Landsknecht:

--- Zitat von: was_guckst_du am 13.08.2020 12:38 ---..bei 17 zuständigen Gesetzgebern mit unterschiedlichen Besoldungsgesetzen wird das bestimmt alles sehr schnell gehen... :D 8) ...

...ich bin nach wie vor nicht bereit, hier auf der rosaroten Wolke mit zu schweben... :D

--- End quote ---

Na hoffen wir mal, das deine pessimistische Ansicht nächstes oder übernächstes Jahr widerlegt wird :) Ich bin mal vorsichtig optimistisch, auch nach 33 Dienstjahren.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version