Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
AlxN:
--- Zitat ---Möchte jemand beim DRB BW oder dem VG Karlsruhe nachfragen?
Bis zum schriftlichen Urteil könnten ein paar Monate vergehen. BW veröffentlicht Gerichtsentscheidungen auch eher selten.
--- End quote ---
Man kann 16€ Zahlen für eine Anonymisierte Entscheidung
https://verwaltungsgericht-karlsruhe.justiz-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Entscheidungen
Ozymandias:
--- Zitat von: AlxN am 20.03.2025 21:02 ---
Bis zum schriftlichen Urteil könnten ein paar Monate vergehen. BW veröffentlicht Gerichtsentscheidungen auch eher selten.
--- End quote ---
https://verwaltungsgericht-karlsruhe.justiz-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Entscheidungen
--- End quote ---
Aber erst, wenn das schriftliche Urteil vorliegt. Kann paar Monate dauern. Vielleicht wird es auch vom Gericht aus veröffentlicht, wie z.B. in Hamburg geschehen.
Wir haben ja mittlerweile von KLBW erfahren, dass die Klage abgewiesen wurde. Daher muss man ohnehin auf das schriftliche Urteil warten.
Versuch:
--- Zitat von: Ozymandias am 20.03.2025 21:04 ---
--- Zitat von: AlxN am 20.03.2025 21:02 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Aber erst, wenn das schriftliche Urteil vorliegt. Kann paar Monate dauern. Vielleicht wird es auch vom Gericht aus veröffentlicht, wie z.B. in Hamburg geschehen.
Wir haben ja mittlerweile von KLBW erfahren, dass die Klage abgewiesen wurde. Daher muss man ohnehin auf das schriftliche Urteil warten.
--- End quote ---
Was bedeutet die Berufung würde zugelassen?
Wie kann das 4 Säulen Modell durchgewunken werden...mein Vertrauen in die Judikative nähert sich dem Nullpunkt.
KLBW:
Ich denke auch, dass es noch Monate dauern kann, bis das vollständige Urteil vorliegt.
Im verwaltungsgerichtlichen Verfahren ist eine Berufung nicht automatisch statthaft, sondern muss zugelassen werden, §§ 124, 124a VwGO. Entweder durch das OVG/den VGH auf Antrag oder durch das VG selbst. Hier hat das VG die Berufung wegen grundsätzlicher Bedeutung zugelassen.
LehrerBW:
--- Zitat von: Versuch am 20.03.2025 21:37 ---
Wie kann das 4 Säulen Modell durchgewunken werden...mein Vertrauen in die Judikative nähert sich dem Nullpunkt.
--- End quote ---
Stand denn das 4 Säulenmodell überhaupt zur Disposition?
Ich hatte ja überlegt hinzugehen und habe dort angerufen.
Die Frau, die für die Kammer 12 zuständig war konnte mit dem Begriff 4 Säulenmodell gar nichts anfangen und meinte nur, dass um 11 Uhr Familienzuschläge verhandelt würden und um 15 Uhr Beamtenalimentation.
Da in den Tagen danach klar wurde, dass ich’s nicht schaffen werden würde hinzugehen, habe ich nicht weitergefragt um herauszufinden welche Verhandlung konkret ich mir anschauen müsste.
Ich gebe dir aber Recht…sollte das 4 Säulenmodell mit seinen Abschmelzbeträgen durchgehen, dann habe auch ich kein Vertrauen mehr in die Judikative.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version