Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Vorstellungsgespräch öffentlicher Dienst als IT-ler

<< < (3/4) > >>

SteveS1979:

--- Zitat von: WasDennNun am 05.09.2020 10:13 ---1.) in dem du sagst:
Will ich sonst komm ich nicht.
2.) In dem den AG darauf hinweist, dass er ja §16 Absatz 2 Satz 3 lesen sollte und du deswegen Stufe 5 willst.

--- End quote ---

Vorstellungsgespräch ist schon gewesen, wann wäre dann der richtige Zeitpunkt das noch ins Spiel zu bringen?
Ich habe vorher nicht im ÖD gearbeitet.
Vlt als Vorschlag als IT-Zulage das GAP zwischen Stufe 3 und 4?

Warumdendas:
Egal ob im öD oder anderswo, der Richtige Zeitpunkt um über das Gehalt zu sprechen ist der wenn über das Gehalt gesprochen wird. Meiner Erfahrung nach ist das im Vorstellungsgespräch.

reisensburg:
Die Gespräche und Verhandlungen zum Gehalt können im Vorstellungsgespräch stattfinden, das muss aber nicht sein.
Bei mir z.B. sind die kompletten Gehaltsverhandlungen erst erfolgt, nachdem mir meine Stelle im öD angeboten worden ist.
Ich hatte durch die Stellenausschreibung nur einen Anhaltspunkt darüber, welche Gruppe maximal zu erwarten ist.

Doraymefayzo:

--- Zitat von: Zwerchnase am 12.08.2020 19:13 ---Als IT Fachmann geht man nicht in den ÖD! Ebenso als Ingenieur.
Nur diejenigen, die in der freien Wirtschaft nicht unterkommen.

--- End quote ---

Das ist Blödsinn. Erstens verdient nicht jeder IT-ler 70k im Jahr. Zweitens gibt es auch andere Punkte die ausschlaggebend sein können im ÖD anzufangen.
Sicherer Arbeitsplatz, keine Kurzarbeit während der Corona-Phase, Arbeitsweg etc.

WasDennNun:

--- Zitat von: Doraymefayzo am 07.09.2020 16:02 ---
--- Zitat von: Zwerchnase am 12.08.2020 19:13 ---Als IT Fachmann geht man nicht in den ÖD! Ebenso als Ingenieur.
Nur diejenigen, die in der freien Wirtschaft nicht unterkommen.

--- End quote ---

Das ist Blödsinn. Erstens verdient nicht jeder IT-ler 70k im Jahr. Zweitens gibt es auch andere Punkte die ausschlaggebend sein können im ÖD anzufangen.
Sicherer Arbeitsplatz, keine Kurzarbeit während der Corona-Phase, Arbeitsweg etc.

--- End quote ---
Ja, da hast du Recht.
Der Unterschied zwischen öD und pw ist allerdings, dass in der pW ein FI 70k verdienen kann, im öD es den Verantwortlichen äußerst schwer fällt so etwas zuzulassen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version