Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Änderung der Eingruppierung E9B zu 9A obwohk eigentlich S-Tabelle
Jojo:
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem zu welchem ich gerne eure Meinung und bestenfalls einen hilfreichen Tipp hören würde:
Ich bin seit 2004 als Erzieher im ÖD des Landes Baden-Württemberg in der Heimerziehung tätig. In meinem Arbeitsvertrag (natürlich noch BAT) steht:
Eingestellt als Erzieher, Sozial- und Erziehungsdienst.
Mit der Einführung des TV-L wurde ich zuerst in die E8 Eingruppiert und dann nach einem "Bewährungsaufstieg" - so nannte man das mit den neuen Stellenbeschreibungen Mitte 2008 in die "normale" E9 eingruppiert.
Einige Kollegen erhielten die verlängerten Stufenlaufzeiten - ich jedoch nicht. Auf meine Nachfrage diesbezüglich wurde mir lediglich bescheinigt, dass meine Entgeltstufe die Stufe 9 sei.
Mündlich wurde mir mitgeteilt ich sei "sonstiger Beschäftigter" nach 20.4 - in derTätigkeit eines Sozialpädagogen aufgrund meines Kentnissstandes. Schriftlich habe ich das jedoch nicht. Ich war also seit 2008 in der E9 mit normalen Stufenlaufzeiten beschäftigt.
2019 wurde ich in die E9B eingruppiert - war in der Stufe 5 und sollte 2022 in die Stufe 6 kommen.
Heute erhielt ich nun die Mitteilung, ich sei ab sofort E9A - mit einer Rückforderung der zu viel bezahlten Bezüge für die letzten 6 Monate, inkl. eine Rücksetzung meiner Stufenlaufzeiten also E9 Stufe 5 - erstes Jahr.
Dies wurde mir lediglich über die Gehaltsabrechnung mitgeteilt.
Mündlich wurde mir erklärt ich sei eben Erzieher und habe die letzten Jahre zu viel Gehalt erhalten - dies müsse nun korrigiert werden und die E9A Stufe 5 sei eben die richtige Entgeltgrupe. Ich würde ja sowieso bald von der, ebenfalls rückwirkenden, Überleitung in die S8b profitieren.