Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (2419/3472) > >>

Fred1003:

--- Zitat von: rs am 06.05.2024 15:25 ---Anlässlich der Verabschiedung eines BW-Kommandanten (kenn mich bei den Dienstgraden nicht aus) wurden mit 2 Kampfflugzeugen über unserem Marktplatz Ehrenrunden geflogen (angeblicher Kostenpunkt: 60000 EUR/Flugstunde). ....

Sorry, mir braucht keiner mit dem Argument "leere Kassen" kommen.

--- End quote ---

Nur mal zur Klarstellung, die Jungs und Mädels müssen eh fliegen ein anlassbezogener Überflug findet stehts im Rahmen des normalen Flugbetriebes statt. Ein paar Ausnahmen gibt es für internationale Feierlichkeiten usw.

Stellen Sie sich einfach vor, um ihren Führerschein zu behalten müssen sie im Monat 20 Stunden fahren.... Ihre Frau plant ihnen dann die Fahrten unter anderem auch die zu ihrem Friseur...

Warzenharry:
Moin Fred1003,

sehr richtig beschrieben.

Lizenzerhalt und auch Bewegungs"flüge" sind da die Zauberwörter.

Hans1W:
Wenn sollte man sich über Positionierungsflüge aufregen. Die Flugbereitschaf fliegt dann leer irgendwo hin, um Politiker abzuholen. Hier können nicht alle Flüge für Übungszwecke genutzt werden. Da die Flugbereitschaft in Köln stationiert ist, der Politikbetrieb in Berlin zu großen Teilen stattfindet, ist das natürlich ungünstig.
https://www.aerotelegraph.com/flugbereitschaft-luftwaffe-deutschland-regierungsflugzeug-staatsflieger-nur-jeder-fuenfte-flug-mit-passagieren

Ari31:

--- Zitat von: Hans1W am 07.05.2024 08:22 ---Wenn sollte man sich über Positionierungsflüge aufregen. Die Flugbereitschaf fliegt dann leer irgendwo hin, um Politiker abzuholen. Hier können nicht alle Flüge für Übungszwecke genutzt werden. Da die Flugbereitschaft in Köln stationiert ist, der Politikbetrieb in Berlin zu großen Teilen stattfindet, ist das natürlich ungünstig.