Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (2664/3396) > >>

beamtenjeff:
Also ich habe mit dem Thema abgeschlossen. Die Verdrossenheit ist größtenteils der aktuellen Innen- sowie Außenpolitischen Lage geschuldet. Vor 2 Jahren hätte ich darüber gelacht, aber inzwischen denke ich, haben wir ganz andere Probleme in Dtl und Europa - das Spielt dem Gesetzgeber natürlich in diesem speziellem Fall in die Hände. Wen interessiert schon die Beamtenbesoldung, wenn uns vielleicht bald ein ähnlicher Zustand wie in England droht? Ich mache mir inzwischen mehr Sorgen um meine Zukunft und Sicherheit meiner Familie, als um die paar 20k Kröten Nachzahlung... Traurig aber so ist es leider - so zumindest meine innere Stimme.

Hummel2805:
Jetzt haben wir wieder Freitag und haben immer noch keinen Entwurf.
Naja die politische Stimmung für die Ampelparteien ist schon wahnsinnig.

In Sachsen stehen die SPD und die Grünen bei jeweils 6% in den Umfragen, die FDP ist gar nicht mehr messbar.
In Thüringen steht die SPD bei 7% und die Grünen bei 3%, die FDP auch nicht mehr messbar und im Landtag.

Am 1. September gibt es sowieso ein Politbeben in Berlin, da wird kein Stein mehr auf den anderen bleiben.
Ich denke, dass die vor allen Dingen die SPD die Reißleine dann sieht, Scholz wird gehen müssen.
Bundestagswahl wird dann irgendwann Weihnachten 2024 sein.

xap:
Da esse ich Ente. Ohne mich.

Powernapster:

--- Zitat von: Hummel2805 am 09.08.2024 12:30 ---Jetzt haben wir wieder Freitag und haben immer noch keinen Entwurf.
Naja die politische Stimmung für die Ampelparteien ist schon wahnsinnig.

In Sachsen stehen die SPD und die Grünen bei jeweils 6% in den Umfragen, die FDP ist gar nicht mehr messbar.
In Thüringen steht die SPD bei 7% und die Grünen bei 3%, die FDP auch nicht mehr messbar und im Landtag.

Am 1. September gibt es sowieso ein Politbeben in Berlin, da wird kein Stein mehr auf den anderen bleiben.
Ich denke, dass die vor allen Dingen die SPD die Reißleine dann sieht, Scholz wird gehen müssen.
Bundestagswahl wird dann irgendwann Weihnachten 2024 sein.

--- End quote ---

Scholz wird gehen müssen? Gehen gemusst hätten bisher schon so viele... Habeck (AKW-Files), Baerbock (Visa-Skandal), Faeser (Verfassungswidriges bis -feindliches Agieren) und Lauterbach (RKI-Files). Allesamt mit handfesten Skandalen behaftet, die aber in den Leitmedien nicht stattfinden und somit keine sind. Scholz wird das alles aussitzen. Was wir dagegen vermutlich in den kommenden Tagen/Wochen erstmal in sämtlichen Medien rauf und runter hören werden, wird der AfD-Verbotsantrag sein, um nochmal die Landtagswahlen im September in eine bestimmte Richtung zu beeinflussen. Ich sage das absolut wertfrei. Ich beobachte lediglich.

xap:
Ich habe meine Einschätzung hier gar nicht wiedergebeben. Was meinst du also?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version